Hallo zusammen,
Habe einen GR Yaris WRC Triple Edition bestellt und bin so zum Forum gelangt…besitze aber seit ca 7 Monaten auch einen roten GR86, da ich einen Ersatz für meinen Porsche 944 S2 wollte (Sauger, Schalter, leicht, Hinterradantrieb mit guter Gewichtsverteilung und Sperrdifferenzial)…
Bin super zufrieden mit dem Fahrerlebnis des GR86, sehr analog/old school so wie ich es wollte…ist sehr vergleichbar mit dem 944 S2…das ich damals schon als bestes Drivers Car jenseits von Lotus Elise bezeichnet habe.
Positive Dinge gibts genug, v.a. das gesamte Fahrerlebnis. 2 Kritikpunkte habe ich:
- extrem dünner Lack…fast schon eine Frechheit
- ‚Rasseln‘ vom Getriebe oder ähnlichem eingekuppelt zwischen ca 1300-1600 Touren ….(nicht untertourig, auch im Ersten beim Anfahren)…klingt nicht nach einem Neuwagen.
Wenn man zum letzten Punkt googelt (v.a. auch englischsprachige Foren), dann scheint das normal zu sein (kommend von Subaru). Ich bin ansonsten BMW und Porsche gewohnt und so würde man dort niemals einen Neuwagen produzieren/ausliefern …ist euch dieses ‚Rasseln‘ auch schon aufgefallen bzw stört es euch?
Gibts hier eigentlich auch GR86 Besitzer? Es scheinen eher nur GR Yaris Leute hier zu sein…