GR162 Karminarot GR Yaris FL aus dem Sauerland

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich finde das sich das so gehört.

Mein Name ist Sascha ich bin 52 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland in NRW.

Ich bin 36 Jahre lang in der Kfz. Branche tätig als Teiledienstmann sowie als ausgebildeter Serviceberater bei verschiedenen Fahrzeugmarken. aktuell bei Toyota/KIA.

Ich habe mir mitte Februar einen karminaroten FL Schalter bestellt zusammen mit meinem Bruder der einen in dem grau Metallic bestellt hat.

Das Angebot meines Verkaufskollegen war halt so unwiderstehlich gut mit Toyota Preisvorteil und Mitarbeiterrabatt so das mein gerade mal 2 Jahre alter Ceed GT wieder ziehen darf.

Ich hatte einen Automatic GR Yaris übers Wochenende von unserer Firma mit, damit ich mit meinem Bruder eine ausgiebige Probefahrt machen kann. danach war klar das ich meinen GT und mein Bruder seinen N abgeben wird :slight_smile:

nun bin ich gespannt ob die Lieferprognose Mai/Juni auch so eintritt :slight_smile:

momentan bin ich dabei schon fleissig Teile zu bestellen und mich in die Materie GR Yaris einzulesen das es nach 20 Jahren BMW und 10 Jahren Koreaner mein erster Toyota sein wird.

einige Dinge sind schon auf der Wunschliste bzw. bestellt.

auf jeden Fall kommt vorne das Japanische Grill dran ohne Löcher damit ich mein kurzes Kennzeichen ganz ohne Stopfen, Löcher Folierung etc. verwenden kann.

Milltek Auspuffanlage ist schon geordert.

Die Carbonoptik Folie vom Dach kommt runter und das forged Carbon Dach wird poliert und mit glänzender Steinschlagschutzfolie foliert.

einige Embleme werden geschwärzt, Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sind geplant

Winterradsatz ist auch schon bei Giacuzzo geordert.

evtl. werde ich dem kleinen noch später einen Tieferlegungssatz spendieren.

danach heisst es erstmal täglich Freude haben.

sobald das Auto da ist, werde ich Bilder nachliefern.

Gruß Sascha

8 „Gefällt mir“

Hi Sascha, willkommen hier. Viel Freude mit dem Geraet! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Offiziell willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner kleinen Rakete wenn das Warten endlich ein Ende hat.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

1 „Gefällt mir“

so, das warten aufs Auto wird so langsam teuer. :slight_smile:

gerade 35/35mm Federn von H&R bestellt und dazu 20mm Eibach Spurverbreiterungen für Vorder und Hinterachse.

1 „Gefällt mir“

hehe, na dann warte mal ab bis es dich richtig packt, wenn du das schon teuer nennst.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch noch Kleingeld! Warte mal ab, bis sich Milltek, Eventuri und KW im Kopf breit machen!:sweat_smile: :zany_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Sturz Korrektur Schrauben nicht vergessen!

An der Vorderachse kamen bei mir mit den H&R Federn und originalen Schrauben -2,5° Sturz raus, was noch vertretbar ist, aber an der Hinterachse liegt man deutlich jenseits der -3,5°.

Das frisst dir die Reifen in kürzester Zeit an der inneren Flanke auf, wenn du nicht ausschließlich oder größtenteils auf der Rennstrecke unterwegs bist.

Die Schrauben von Powerflex kannst allesamt vergessen, die taugen nichts. (Verdrehen sich irgendwann während der Fahrt auf maximalen Sturz)

Falls du an der Vorderachse weniger Sturz als oben beschrieben fahren möchtest, kann ich dir hier eigentlich nur die dünneren Schrauben von Toyota empfehlen.

An der Hinterachse habe ich meine Powerflex Schrauben neulich durch welche von H&R ausgetauscht (H&R Triple C Excenter Schraube TC112 Schraube 12mm) und hoffe dass diese sich nicht mehr verdrehen.

Hier braucht man allerdings zwei paar Schrauben, da man mit einer Schraube pro Seite immer noch nicht in einen alltagstauglichen Sturz Bereich kommt.

Und ja, der teure Kram kommt wahrscheinlich noch :winking_face_with_tongue:

Gruß Manuel :victory_hand:t5:

Ein Gewindefahrwerk wird es bei mir definitiv nicht geben, genauso wie die Eventuri nicht.

Räder bis auf den Winterradsatz der auch bestellt ist bleiben original.

Der Milltek ist ja schon lange eingeplant, die Endrohre sind schon da und der Pott auf Termin bestellt.

Ich hab nur diverse LED Birnen bestellt für Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum, paar Sticker.

Das Carbondach wird definitiv frei gelegt und dann kommt ne matte Folie drauf.

hab ich nicht irgendwo gelesen das beim FL an der Vorderachse verstellbare Schrauben verbaut sind ?

1 „Gefällt mir“