GR Yaris - welche Winterräder?

Du kannst ja auch noch Distanzscheiben verwenden. Dann sind auch deine Serienräder im Sommer weiter außen. Ich finde er liegt mit der breiteren Spur dann auch satter. 255er fand ich persönlich zu Agilitäts mindernd.

Beachten: Das geht leider so einfach nicht, da der GR keine Felgen-Schrauben, sondern Muttern hat. Das Auto hat Bolzen, bei (nennenswerten) Distanzscheiben müssen diese Bolzen zuerst durch längere ersetzt werden. Pro Rad ca. 1 h Arbeit, bei gleichzeitig fraglicher Tüv-Zulässigkeit.
Bei manchen GRY soll es (!) mit 7mm Distanzen auch ohne längere Bolzen gehen , bei meinem GRY wären dann nur 4 Gewindegänge übrig geblieben (zu wenig!).

@Hagen: 8x18 ET39 sind zB Rial Lucca, ebenfalls ABE mit 225/40. Hatte ich mal kurz als Winterräder. Standen für meinen Geschmack immer noch viel zu weit innen.

1 „Gefällt mir“

Haha, nee ich meinte die neuen OZ-WRT Felgen. Finde die in nur einem einzigen Online Shop und der wirkt ein bisschen shady. Die ABE zu genau diesen Felgen in 8x18 ET38 hat der auch nicht vorliegen, daher hatte ich mich gefragt. Normalerweise gibt’s ja alle aktuellen OZ immer online.

Außerdem frage ich mich allgemein, ob das nicht die identische Felge wie die normale Super Turismo ist, der einzige offensichtliche Unterschied ist doch das Toyota GR Branding, oder?! Sollen wir mal einen neuen Thread aufmachen? Ich weiche glaube ich ganz schön vom Winterreifen-Thema ab :cold_face:

Schon klar, aber es ist keine große Sache die Bolzen selbst zu wechseln. Und wenn GRM3 Freund die et45 nimmt, kann er die Bolzen bei jedem Radwechsel drin lassen.

So, Bestellung ist bestätigt.
ET45 -
Lieferdatum im Juni.
Pirelli Sottozero 3
2100 Euro in Summe inkl. Vollmontage und RDKS

1 „Gefällt mir“

Die ET38 haben eine ABE, wurde meinem RH gerade noch von OZ in meinem Beisein bestätigt.
Du meinst Reifen Anton als Shady gelle?

1 „Gefällt mir“

ähnliches paket wie meine oz rally racing aus 2021 … du hast alles richtig gemacht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher ein Freund von OEM :slight_smile:
Finde Tuning zwar toll, aber mir sind Garantie und Langlebigkeit wichtig, wohlwissend, dass ETs wenig damit zu tun haben.

@Hagen das Branding reicht doch schon :smiley:
Interessant finde ich, dass wenig zum Gewicht etc bekannt sind :slight_smile: war mir aber egal

1 „Gefällt mir“

Update zur TGR-WRT:

Anscheinend ist es wirklich nur Branding - die Spezifikationen sind 1:1, die von der Superturismo

2 „Gefällt mir“

Hier habe ich 11,5kg gelesen. Finde ich etwas schwer (bei dem Preis)

Optisch gefällt sie mir schon.

Unlackiert seien sie 10.5 kg steht auf dem mir vorliegenden Teilegutachten. Diese finnische Seite sagt 10.55 kg.
Ich glaube eher sie wiegen 10.55 - die Felgen fühlten sich nicht nach 11.5 an. Ist aber nur eine Wahrnehmung.

Enttäuscht war ich eher über die Tatsache, dass das Finishing bzw die Endbeschichtung sehr viele Unsauberkeiten und teils leichte Beschädigungen aufwies in Bereichen, die man später nicht sehen kann (Reifenlaufflächen Innenseite und Felgenrücken). Unabhängig voneinander sagten mein Reifenhändler sowie mein Fahrzeugaufbereiter, der die Keramikversiegelung vorgenommen hat, dass sie leider mittlerweile keine Felgen mehr erleben, die komplett sauber angeliefert werden.

Und hier das Bild:
Soeben abgeholt.
Fehlt nur noch das Auto

5 „Gefällt mir“

Was sind das jetzt für Dimensionen?

Habe meine auch schon bestellt Liefertermin ist Juli oder Dezember. Juli ist sicher viel zu früh und Dezember zu spät, wobei eventuell kommt meiner ja gar nicht dieses Jahr. :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie bei den Originalrädern
8x18“
225/40
LK:114.3
Lochmittenkreis:75.1 Zentriereinge beigefügt für die notwendigen 60.1
Bereifung: Pirelli Sottozero 3

Krass - welche Felgen wenn ich fragen darf?

ja eben japanische TWS Motorsport T66-F.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Felge, leider nicht in Deutschland möglich :sleepy:

Gibt es die mit 114er LK?
Wo hast Du bestellt?

ich glaube möglich wäre es schon mit einer Einzelabnahme, aber ob die in D importiert wird weiss ich leider auch nicht.