GR Yaris - Wagenheber Ansatzpunkte vorne/hinten - Lifting Jacks

ICYMI - excerpt from the german car instructions regarding trolley jacks:

Ist schon ein bisschen her das Thema, aber sind die in den Bildern gezeigten Punkte die einzige Möglichkeit !?
Ich kenne es auch so, dass am Schweller hinter dem Vorderrad und am Schweller vor dem Heckrad auch noch Möglichkeiten wären .
Ich hab schon meine Tomasson TN25 superlight im Warenkorb und wollte diese selbst anbringen !

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer die entsprechenden Stellen am Schweller verwendet. So steht es auch in der deutschen Bedienungsanleitung.

1 „Gefällt mir“

ich gehe auch nach anleitung vor und nehme für vorder- und hinterräder immer die zentralen ansatzpunkte aus post #1.

ist bequemer, und man hat die schwellerpunkte für die unterstellböcke frei.

Dann danke mal für eure Antworten :grinning:

Hi, kann mir jemand sagen ob der Wagenheber und ein Schraubenschlüssel bei einem GR Yaris Triple Edition vom Werk dabei ist? Ich habe im Kofferraum nur ein Reifenpannen-Set sonst nix.
Frage mich ob das etwas ist wo ich reklamieren kann ist es einfach von Toyota nicht mitgeliefert wird. Danke vorab

Ist nicht dabei. nur das Reifenpannenset

Die oben gezeigten Punkte sind sogenannte Zentrale Aushebepunkte, sie ermöglichen die angegebene Achse mit nur einem Punkt auszuheben, die seitlichen Aufnahmen an den Schwellern können trotzdem ganz normal verwendet werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss ja auch. In der Werkstatt nehmen die an der Hebebühne auch die 4 Punkte an den Schwellern.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle auch, schon alleine wegen der im Kofferaum mittig verbauten Batterie, dass für ein Ersatz-/Notrad dort Platz wäre.