GR Yaris vs MX-5 ND

Ein herzliches Servus an alle Petrolheads da draußen :waving_hand:
Ich heiße Daniel, fahre aktuell einen Mazda MX-5 ND - also zumindest schon mal japanisch - und eigentlich liebe ich diese Auto. Klein, leicht, Cabrio, super spaßig auf der Landstraße. Was aber etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Alltagstauglichkeit. Nicht dass sie extrem wichtig wäre bei eeinm Spaßfahrzeug, aber eben doch wenn Frau und unsere 4-jährige Tochter mitfahren möchten, schon! Ist halt nur ein reiner 2-Sitzer… und da komme ich schon zum Punkt. Spiele gerade mit dem Gedanken MX-5, sehr schweren Herzens, zu verkaufen und mir einen GR Yaris zu holen. So können wir auch mal zu dritt genießen und ein wenig mehr Kofferraum wäre auch vorhanden :wink:

Ich finde jedoch keinen Händler der mir das Auto ordentlich schmackhaft machen möchte, geschweige denn einen da hat zur Probefahrt!
Ich will das Auto in Ruhe kennen lernen, neben meinen stellen, vergleichen, ein paar nette Benzingespräche mit Gleichgesinnten, eben alles was uns als Petrolheads halt so am Herzen liegt.

Gibt es jemanden von euch, der mir sein Wägelchen mal „in real Live“ vorstellt, bei nem Tässchen Kaffee oder evtl auch einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen - z.B. ein Essen spendieren oder Ähnliches.

Gibt es Leute aus der Nähe Schrobenhausen, Ingolstadt, Augsburg oder sonstige oberbayrische Städte? Genauer wohne ich in 86579 Waidhofen (bei Schrobenhausen Landkreis Neuburg)

Grüße Daniel

3 „Gefällt mir“

Komme leider aus dem Raum Nürnberg und fahre ein vFL.

Bei Interesse melden.

Servus Daniel,

Bin aus Ingolstadt. Habe ein FL von 2024 als Handschalter. Kannst dich gerne Melden.

Grüße Jörg

Mensch Klasse, danke dir für die schnelle Antwort.
Ich bin tatsächlich immer wieder mal in der Nürnberger Ecke. Meine Eltern wohnen in Neumarkt

Danke dir Jörg, das ist ja Hammer. Da müssen wir uns unbedingt treffen. Schreib mir gerne mal deine Handynummer, dann melde ich mich.

Schicke Du mir bitte Deine Nummer. Dieses Wochenende bin ich am Red Bull Ring und dann bis Sonntag mit dem GR in Südtirol. Ich melde mich bei Dir dann.

Grüße Jörg

Wenn du knapp 2h Fahrt auf dich nehmen willst: nächsten Sonntag (09.08) findet die Streetline 2026 in Nähe Innsbruck statt: Streetline - kuprians Webseite!

Da stehen mindestens 4 GR Yaris (1x von mir), 3 GR86 und ne Menge JDM Klassiker wie MX5, R33, R34, JSX100 etc. Kann man sich gemütlich mit den Besitzern austauschen, Mods begutachten, eventuell im Anschluss auch eine kleine Rundfahrt durch die Bergstraßen machen.