GR Yaris vFL - welche Bremsbeläge Track?

Hat schon jemand die Tarox Corsa Beläge probiert? Die haben eine ECE Zulassung.

Kein Bremsbelag der ECE erfüllt wird auf der Rennstrecke performen.

Für mich persönlich wäre Track nicht relevant, fahre nur Landstrasse, Pässe und Autobahn und wäre an einer Alternative mit Zulassung zur Serie interessiert.

Was findest du an den Serienbelaegen denn nicht gut? Außer, dass sie schnell verschleißen find ich die eigentlich super. Fuehlen sich gut an, brauchen nicht soviel Hitze um richtig zu funktionieren etc.. Bremse bekommst auf der Straße auch nich wirklich klein. Achja, guenstig sind sie auch ^^

Ein guter Belag performt halt einfach viel besser auf der Rennstrecke und verzögert das Auto besser. Für die Strasse ist der Serienbelag ok.

Gibt’s Ferodo ds Performance Beläge für den GRY und hat sie mal jemand ausprobiert?

Ich für meinen GR Yaris werde als nächstes entweder die Endless ME22 oder MX72(+) ausprobieren - oder wieder auf Pagid RSL29 gehen. Vielleicht baue ich auch die Pagid wieder ein, die mir die Vetragswerkstatt ausgebaut hat :roll_eyes::unamused_face:, der Belag ist ungefähr noch genauso dick wie die Trägerplatte, das sollte noch einen Trackday halten.

Danke auch für die genannten Bezugsmöglichkeiten bei Euch für Scheiben und Beläge.

Auf einem BMW habe ich (legale) Pagid Street - leider gibt’s die wohl für den GR Yaris nicht. M.E ein sehr guter Belag, wenn (nur) gelegentliche Runden auf dem Track gefahren werden und sonst Daily auf der Straße…

Bei mir haben die ME 22 nur zwei Track Days gehalten. Allerdings war ein Track Day davon in Zolder. Da sind auch die Serienscheiben dann gerissen also an einer Stelle komplett durch.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob Preis-Leistungs-Verhältnis bei Pagid oder Endless besser ist.

ME22 und RSL29 sind vom Verschleiß her fast identisch.