ich heiße Christian und ich bin neu hier. Ich besitze einen GR Yaris VFL HPP an dem schon ein wenig gemacht wurde (AGA, Federn, Spurplatten, Dachkantenspoiler, Mirror Riser, …).
Meine Frage:
Ich liebe optisch diesen roten Cusco Abschlepphaken:
Allerdings plane ich nicht, mit dem Wagen auf die Rennstrecke zu gehen. Ich bin eigentlich kein riesiger Freund von rein optischem Tuning, aber hier sieht es anders aus…
Wie steht ihr dazu? Ist das zu jugendlich prollig oder legitim, sowas ohne Nutzen am Wagen zu haben?
Andere Sache: Was sagt der TÜV dazu? Ist ja ohne Teilegutachten, allerdings ragt das Ding ja nicht wirklich am Auto hervor… Wäre dumm, wenn dadurch die Betriebserlaubnis erlöschen würde.
Danke! Sind optisch (darum geht es mir ja „leider“) nicht mein Geschmack. Glaube die von Boes sind auch nur für die HA, wenn ich mir die Gewindelänge anschaue.
Ich finde insbesondere vorne geht beim vFL die Blende relativ schlecht weg und ohne Blende mit Abschlepphaken sieht es auch ziemlich bescheiden aus.
Ich habe auch schon dran gedacht, die Blende entsprechend durchzubohren…leider kostet ein Ersatzteil auch verhältnismäßig viel, für den Fall, dass man wieder zurückrüsten will/muss (z.B. beim Verkauf).
Vielen Dank für die Bilder Kai; sieht aus. Zusatzfrage: wie hast du den Maschendraht vor dem LLK befestigt? Sowas steht bei mir auch auf der Liste, inklusive der oberen oberen Öffnung, als Schutz für den zusätzlichen Ölkühler.