Hier zum direkten Vergleich die beiden Serien-Felgen für den GR Yaris.
18" Standard-Alu-Felge - 18"x8J 45 - Hersteller Enkei
18" geschmiedete Alu-Felge des High-Performance-Pakets - 18"x8J 45 - Hersteller BBS
Hier zum direkten Vergleich die beiden Serien-Felgen für den GR Yaris.
18" Standard-Alu-Felge - 18"x8J 45 - Hersteller Enkei
since more and more GR Yaris get available in Japan and therefore more footage is uploaded, i try to find out what to expect when I get my GR delivered to Germany. The photos from Japan still don’t bring me any clarity, since there seems to be a third much „smaller“ gr variant over there, which has the same body as its big brothers, but much less horsepower and a few more differences. Hopefully this includes the brake system.
This one here shows the „standard“ rim and a (rear) breaking system with a small (diameter) ungrooved brake rotor and a standard non-painted caliper:
Topic Break Caliper Color also here:
Detailed Specs/ Colors Break Caliper - non Circuit-/ High-Performance-Pack
some info on the weight of the forged BBS with the Michelin Pilot Sport S4 - our japanese friend GT-R GT-R GT-R did the measuring (3:50min in the video) and came to +/- 18 kg.
Specs for the rims taken from wheel-size.com:
Kennt jemand das Gewicht der 15 Speichen Serienfelge für den GR Yaris?
Ich habe ein Bild gefunden, wo die 10 Speichen Schmiedefelge mit 8,27 kg gewogen wurde.
Zu der 15 Speichen Serienfelge habe ich nur die vage Info gefunden, dass die ca. 2 kg schwerer sein sollen und somit ca. 10,3 kg wiegen dürften.
Die Enkeis wiegen, wie ich hier schrieb, 10,6 KG.
Wenn mann nicht extrem leicht gehen möchte, mit den Felgen, weil schwere vermutlich auch etwas robuster sind, könnte die Tomason TN1 8,0x18" 5x114,3 ET45 mit 10,44 kg ein gute Alternative sein. Die hat mit 10 Speichen ein ähnliches Design, wie die geschmiedete Toyota BBS Felge mit 10 Speichen und liegen vom Gewicht bei dem der 15 Speichen Standard Felgen von Toyota für den GR Yaris, die ca. 10,6 kg wiegen.
Die Tomason TN1 sind vom Preis her auch ganz interessant.
Timo
Nachtrag die Felgen werden mit silberfarbenen Muttern geliefert.
Bei schwarzen Felgen ganz toll…
@Timo
Zeig doch bitte auch Bilder, wenn das Gummi drauf ist.
Im Konfigurator bei Tomaso sehen die Felgen irgendwie klein aus.
https://tomason-shop.de/de/konfigurator#508051056!25142E9
@Titaniac
Kann ich leider noch nicht da ich noch keine Winterreifen bestellt habe.
Same same but different. Oder 720p vs 4k.
Aber als Alternative sicherlich mehr als ausreichend.