welche Sitzalternativen habt ihr?
Sitztieferlegung?
Andere Sitze?
Die originalen Sitze sind sicher gut, aber sie Sitzposition zu hoch.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Sitztieferlegung oder Recaro Sportster CS (möchte die Rückbank noch nutzen können). Letzteres ist sehr teuer, wenn auch edel. Gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, wie komfortabel man mit den Sportster CS auf Langstrecke unterwegs ist.
Ja das geht. Wenn sie Dir den Sitz zeigen, sprich explizit den side-airbag an. Denn wenn es welche geben wird: Der sieht an dem CS (und auch dem PP!) aus wie drangepappt!
Beim extremen Halt des PP kann man (je nach Meinung) evtl. darauf verzichten, ich weiss aber nicht, ob ich das beim CS tun würde.
Ich habe mich nun für die DNA Sitztieferlegungen entschieden und bei Bruckner&Hasler bestellt.
Wegen Symmetriegründen habe ich auch für den Beifahrersitz die Tieferlegung bestellt.
Wenn du einen Prüfer mit logischem Verständnis erwischst sollte das kein Problem sein. Mit den DNA Sitztieferlegungen ändert sich ja faktisch gar nichts an Funktion und Sicherheit.
Ich drück dir die Daumen …und bin froh, dass ich nur 1,77m bin
Du hast die Dinger ja über den Händler bestellt, aber bauen sie dir die auch ein und nehmen sie ab? Oder machst du es selbst und fährst sie ohne Eintragung?
Hat jemand generell Erfahrungen mit Bruckner&Hasler oder sonstigen tuningafinen GR Centern? Kostet es deutlich mehr über den Händler zu bestellen und verbauen zu lassen als selbst online zu bestellen und bei freien Werkstätten einbauen zu lassen?
Ich würde am liebsten einige Teile über einen Toyota Händler einbauen lassen um möglichst große Chancen eines Garantiererhalts zu haben.
Hallo,
ich kann Bruckner&Hasler nur empfehlen, es wird auch klar gesagt was legal geht oder nicht. Die Preise sind aus meiner Sicht nur minimal höher im Vergleich zu einer freien Werkstatt und die Teile gibt’s eigentlich zu gleich Preis wie im Netz oder teilweise sogar günstiger.
Gruß Marc
Ehrlicherweise wohne ich in NRW und lasse sie deswegen nicht dort einbauen.
Daher habe ich nach Einbau und Eintragung nicht gefragt. Ich weiß aber, dass es u.a. in Rheinland-Pfalz eine Werkstatt gibt, die die Einzelnabnahme beim TÜV durchführen.
Die Preise und Kommunikation bei Bruckner&Hasler sind top.
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen! Der Name wird ja wirklich immer wieder positiv genannt. Dann werde ich wohl mal eine Liste an Modifikationen dorthin schicken und die 2Std Fahrt nach Nürnberg auf mich nehmen
Der ist auf jeden Fall nötig. Und bisschen Spass an Umbauten sollte er auch haben.
Vielleicht als Zusatz-Tip: Wenn Du eine Eintragung versuchen möchtest, geh doch schon mal VOR dem Einbau hin und zeig ihm die Teile. Denn es geht ja auch um Material-Festigkeit/Brechen/Splittern und so.
Ich befürchte (so zumindest meine Erfahrungen in Hessen) ohne wenigstens ein Material-gutachten sähe es hier bei uns echt dunkel aus!
Womit ich ausdrücklich nicht sage, dass da irgendwas nicht halten würde/wird, das kann ich nicht beurteilen. Da so ein Teil im Falle eines Unfalls aber versicherungstechnisch extrem relevant sein kann, bin ich hier (mal wieder!) der langweilige ‚uffbasse‘-Warnende.