leider will mein freundlicher Toyota Händler nicht den vereinbarten Deal erfüllen welchen man an einem Samstag vor ein paar Wochen geschlossen hat und am Montag dann verschriftlichen wollte… Da sollte der Preis aus dem Nichts 4400€ teurer geworden sein… ( Schon sehr verwunderlich, dass sich die offiziellen Händler an der Spekulation beteiligen…) Daher suche ich jemand der nicht mehr auf den gr Yaris warten will und dessen Vertrag ich gerne übernehmen würde. Gruß Johannes
Ich probiere es auf jeden Fall. Un muss mir auch nochmal überlegen wie ich mit dem Händler weiter umgehen. Weil eigentlich ist es aus meiner Sicht zu einem Vertrag gekommen. Es wurde auch schriftlich bestätigt, dass der Preis genau so vom Verkäufer genannt wurde.
Hallo, darf man erfahren, um welchen Händler es sich dabei handelt? Ich habe Weihnachten 2021 eine ähnliche Erfahrung gemacht. An Deiner Stelle würde ich sofort eine Rechtsberatung beim Anwalt machen. Ich habe dann zum Glück noch einen neuen GR für 11500 EURO weniger ergattern können, auf den ich allerdings noch immer warte. Der besagte Händler wollte damals für einen sofort verfügbaren GR 49900 EURO haben.
Vorgehensweise war anderes Fahrzeug zu kaufen und Differenz einzuverlangen. Habe dann aber einen ehrlichen Händler gefunden wo der Differenzbetrag 0 war. Daher wurde die Streitigkeit beigelegt.
Auto ist gebaut und sollte bald auf dem Schiff sein