GR Yaris Original Felgen

Hallo in die Gruppe,

In der letzte Woche war ich noch Besitzer eines schönen GR yaris. Leider habe ich das Auto letzte Woche auf einer Ölspur verloren. Die Reparaturkosten belaufen sich laut Gutachten auf circa 50.000 €. Also Totalschaden. Versicherung wickelt komplett ab, also soweit alles gut.:disappointed:

Nun habe ich jedoch die Original GR Felgen mit neuen Winterreifen in der Garage. Diese sind eine Winter-Saison gefahren, das Auto war ja auch erst 1,5 Jahre alt. :disappointed: Gerne kann mir jemand in diesem Forum eine Mail schreiben, wenn er Interesse an Original GR Yaris Felgen mit Winterreifen hat. Habt ihr eine Vorstellung, was ein gerechter Preis dafür wäre? Danke euch.:+1: tobij@joest-homesystems.de oder tj@elektro-joest.de

LG an alle GR Fahrer😉

1 „Gefällt mir“

Das kommt wohl ganz drauf an, ob es die BBS-Schmiederäder vom HPP sind, oder die Enkei-Räder …

2 „Gefällt mir“

Falls du dir einen neuen holst mit dem Geld behalte die doch

Nee… ich brauch jetzt erst mal etwas Zeit, um das aus dem Kopf zu bekommen…:face_holding_back_tears:

Hallo!
Das tut mir leid, sehr schade. Hoffe, dass Dir / Euch nichts passiert ist.
Alles Gute! LG zurück!
Wolf

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich denke, ich hatte Glück, kein Gegenverkehr! Mir ist nichts passiert. Auch wenn keiner der Airbags aufgegangen ist😬

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir eine Beschwerde bei Toyota Wert, inklusive Einreichen von Arztbefunden der „Probleme“ (auch Psychische) die du durch den Unfall davongetragen hast.

Airbags müssen auslösen, vor allem wenn das Auto so zerdeppert wird das es 50.000€ Kosten würde, es zu Reparieren.

Toyota muss das untersuchen.
Vor allem: Wenn es ein weitreichendes Softwareproblem ist, könnte dies einen riesigen Rattenschwatz von Rückrufen nach sich ziehen.

Mein Vater pflegt immer zu sagen: Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht.
Ich bin froh, dass es dir augenscheinlich trotz dessen gut geht!

Nehme dir die Zeit die du brauchst und Arbeite ggf. die Psychischen Probleme beim Arzt/Psychiater auf.

Alles gute weiterhin für die Zukunft, möge dir nicht noch einmal eine Ölspur in die Quere kommen!
Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

So pauschal kann man das doch aus der ferne gar nicht sagen. Airbags gehen nur unter bestimmten definierten Zuständen auf.

Mir ist jeder nicht gezündeter Airbag der nicht aufgeht soll lieber als alles zu zünden und dann evtl. dadurch Probleme zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Du hast mit dem ersten Satz vollkommen recht, aber bei einem 50.000€ Schaden kann ich mir sehr wohl gut vorstellen wie der Wagen in echt aussieht.

Er wird sich mehrfach gedreht/überschlagen haben müssen und in den ein oder anderen Gegenstand am Fahrbahnrand (er hatte geschrieben zum Glück keine anderen Autos) reingeknallt sein. Nur so entsteht ein Schaden von 50.000€.

Dabei wirken auf den Fahrer solche G-Kräfte, dass der Nacken dabei schonmal gut was abkriegt (die Psyche hat es auf jeden fall so wie er es geschrieben hat) und wenn es ein seitlicher Aufprall ist, kann der Kopf auch gegen die Scheibe oder gegen die Innenraumverkleidung bei der Tür oder auf das Lenkrad knallen…

Das sowas mit „bestimmten definierten Zuständen“ verharmlost wird, als wäre Toyota Fehlerfrei, erschließt sich mir nicht, tut mir leid.

Das sag ich doch auch gar nicht. Aber ohne den Ablauf und den Schaden zu kennen kann man nicht einfach in Absolutheit behaupten, die Airbags hätten aufgehen müssen.

2 „Gefällt mir“

Dann möchte ich mich dafür bei dir Entschuldigen, da ich dies vom Text her falsch aufgefasst habe.

Damit hast du auch recht, aber für mich ist dies bei so einer Schadenhöhe verdammt schleierhaft. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also nur zur Veranschaulichung, so sehen 50 50.000 € Schaden aus…ohne Überschlag😉

3 „Gefällt mir“

Da hätte ich mit Sicherheit erwartet, dass die Airbags auslösen :scream:

2 „Gefällt mir“

Das Scheibenbanner passt nicht so dazu wie er dasteht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:sob: da weint mein Herz, aber wie schon gesagt ist es wichtiger dass die nichts passiert ist, den Rest regelt ja zum Glück die Versicherung.

Aber schön ist auf jeden Fall anders, da kann einem schon die Lust vergehen :confounded:

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung, kannst du den Wagen theoretisch behalten und als Teile Träger zum ausschlachten benutzen?

Gruß Manuel

Aber hallo. Was muss denn dann passieren, damit die Airbags auslösen? Das kann eigentlich gar nicht sein. Darf es auch nicht. Da muss doch schon vorher was nicht ok gewesen sein…

Wundert mich ehrlichgesagt auch, dass die Knallsaecke nicht offen sind. Scheint doch recht viel Kraft auf die Front gewirkt zu haben… Toyota will die Karre nicht untersuchen? Toi toi toi und gute Genesung!!

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht es so aus als wäre der größte Teil der Energie oberhalb des Pralldämpfers und den längs Trägern vorbei gegangen, eventuell hat er sich etwas unter Leitplanken geschoben?

Die Crash Sensoren sitzen meistens im Bereich längs Träger kurz hinter dem Aufprall Dämpfer, wenn die Energie nicht direkt in die Träger geht und die Verzögerungswerte nicht hoch genug sind, weil zb die Leitplanke flexibel ist und die „Weichteile“ am Fahrzeug die meiste Energie abbekommen, gehen die Airbags nicht auf.

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass es deinen Yaris so erwischt hat. Zum Glück ist nicht noch mehr passiert.
Sind die Räder noch zu haben? Was sind denn für Reifen drauf, also Marke und genau Bezeichnung?
Vielen Dank, ich hab evtl Interesse!

Schöne Grüße

Ist der Winterradsatz noch verfügbar?