Hallo zusammen, ist es normal dass beim starten des Autos die beiden roten Anschnallzeichen für die Rücksitze angezeigt werden? Also wenn niemand auf den Rücksitzen sitzt.
Ja, hab ich auch und nervt extrem. Ich werde bei Gelegenheit Mal schauen ob sich das rauscodieren lässt.
Ich denke das die Sitze hinten keine Sitzerkennung haben, lediglich merkt das Fahrzeug wenn sich jemand hinten anschnallt und sich dann während der Fahrt abschnallt.
Mit Carista sollte das gehen. Aber warum kommt die Meldung wenn da niemand sitzt?
Weil das Auto nicht weiß, dass da keiner sitzt. Es wird nur angezeigt ob die Gurtschlösser gesteckt sind oder nicht. Ob die gesteckt sein sollten, musst du als Fahrer selbst beurteilen.
Ich lasse einfach immer hinten die Gurte gesteckt, dann kommt auch keine Meldung
Da hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können Danke für den Workaround!
Ich verwende Gurt Dummys, ca 3,00 €/Stück:
Das nervt mich auch ein wenig. Aber nur Links.
Der Kollege auf der rechten Seite ist immer angeschnallt.
Weiß jemand, ob sich das über Techstream raus codieren lässt?
Nervt mich auch extrem…
Das Deaktivieren des Fake Sounds war ein Kinderspiel mit dem Laptop, Techstream und dem richtigen Kabel.
EDIT: Ich habe gerade mal geschaut, es ist zu finden in Techstream:
Customize → Warning → Left / Rear Seatbelt Warning Buzzer Function
Ich hab das gerade Mal selber getestet. Die Option schaltet die Anzeige, wie der Name leider sagt, nicht aus. Lediglich die akustische Warnung. Scheinbar ist das also nicht codierbar. Oder ist das bei dir anders?