what’s the purpose of this test mode?
Weißt Du, was beim AWD Test Mode denn dann passiert?
Ich würde mir eine Funktion wünschen, den AWD abschalten zu können, wenn man ihn nicht benötigt. Ich verspreche mir davon eine Schonung des hinteren Diffs und eine Spritersparnis. Zu Aldi muss ich nicht mit AWD fahren…
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dadurch die Traktionskontrolle vollständig ausgeschalten wird und die Leistung um 6PS erhöht. Dort stand aber auch, dass dies wohl auch schon im Expert Modus so sei. In den Expert Modus kommt man scheinbar, indem man entweder im Sport/Track Modus den Traktionskontrolle-Knopf kurz drückt, oder im Normal-Modus den Traktionskontrolle-Knopf für 3 Sekunden gedrückt hält. Leider habe ich hier (nahe Tübingen) aber noch keine geeignete Strecke gefunden, um die Sache zu testen.
Kann mir einer sagen wie ich alles komplett deaktivieren kann? Ich fahre auf Expert Sport mit TC Off, wenn ich allerdings im Drift im 2. Oder 3. Gang links Bremsen will um ihn besser zu positionieren zu können regelt er mir rein und irgendwas bremst und ein 5.licht am Tacho blinkt? hatte aber da die Zeit noch nicht um zu sehen was es ist… was mach ich falsch? Oder kann ich noch was abschalten?
Den Button in der Mittelkonsole gedrückt halten bis „Expert“ im Display verschwindet. Dann sollte alles aus sein.
Also das nur Sport in grün da steht? Dann sollte alles aus sein? Was bedeutet dann das expert Sport? Gibt’s wo offiziell eine Erklärung dazu?
In der aktuellen Bedienungsanleitung Facelift Seite 265.
ich meine es gibt sogar 2 Pedal-Dances die man machen kann, vielleicht mehr?