Gr Yaris facelift Motor hat noch immer Probleme?

https://www.youtube.com/watch?v=h1TONzhOxvs&t=344s , nachdem ich diesen Video gesehen habe und ein par Kommentare gelesen habe, scheint es ob die Mk2 " Corolla " Kolben die im Mk2 Yaris eingebaut sind auch Probleme haben koennten? Weiss jemand besser bescheid? Danke

Nach knapp 4.000km mit dem FL kann ich nicht von Problemen berichten.
Motoerchen dreht munter wie am 1. Tag.
Auto wird nicht geschont.

1 „Gefällt mir“

GR hat gerade dieses Kolbenring Problem im Gen. 2 verbessert/ optimiert. Damit haben Sie doch selbst Werbung gemacht bei der Präsentation des Neuen GR Yaris.

Ich gehe stark davon aus, dass diese nennen wir es mal Tolleranz Probleme weg sind bei dem Neuen “verstärkten Motor”

• Ventiltrieb / Material
  • Benzindruck
  • Kolben , Pleuelstange und Kolbenringe
2 „Gefällt mir“

Hast du denn ein Problem mit dem GR?

Nein bab ich nicht , habe soeben meinen GR Mk2 bekommen. Aber, „vorbeugen ist besser als Heilen“

Hast ja Garantie. Motor einfach lassen wie er ist und gut ist.
Was willst du denn vorbeugen?
Ich beuge am meisten vor, dass ich nicht wegen jedem Einzelfall und Gerücht von „Experten“ in Schockstarre und Angstzustände verfalle. Hab jetzt 22k Kilometer drauf und nicht ein einziges von diesen vielen Problemen, Konstruktionsmängel und Schwächen entdeckt, die man im Netz so findet, ausser man betrachtet Reifenverschleiss und Benzinverbrauch als Problem, aber da ist es vermutlich das falsche Auto, wenn man damit Mühe hat.
Fahr das Ding einfach artgerecht, warm fahren, Feuer frei, kalt fahren.

7 „Gefällt mir“

…wir haben <50k für ein GRY Evo hingeblättert.

Da will ich doch hoffen das GR alle Hausaufgaben bezüglich der Kinderkrankheiten erledigt hat…und noch ein Sahnehäubchen drauf gesetzt hat.

Bis jetzt muss ich sagen, dass es Sich für die kleine Rakete :rocket: gelohnt hat.

3 „Gefällt mir“

Na ja, habe ein bisschen Erfahrung generell mit verschieden Autos, Mit Vorbeugen meinte ich nur den Motor standfest zu machen ( auch weil ich es um die 60-70PS an Leistung steigern werde, aber nichts zu extremes) im Falle auch das neue Modell ( obwohl in wenigen Faellen) diese Kolbenringprobleme haben sollte. Aber wie es scheint sind diese Probleme mit dem MK2 geloest worden.

Eine kleine Zwischenfrage. Kann bitte einer von den FL Fahren ein Bild vom Ladedrucksensor machen oder mir die Teilenummer geben?