GR Yaris - Facelift - Fotos

Hier mal ein paar Bilder zum GRY Facelift:

3 „Gefällt mir“

Thx!
Schräg, das Bild ‚GRY-FL-interior-handbrake‘ mit dem senkrecht stehenden Griff widerspricht den anderen Bildern (‚normale‘ Handbremse).
Deutet auf ‚Extra‘ hin, möglicherweise nur bei Automatik, den Schalthebel würde es ja stören (jaa, ich weiss, auf dem Bild ist ein Schalthebel zu sehen).

Die Handbremse wird in der Form nur bei einer Modellvariante verfügbar sein (ob dort Extra oder Serie, weiß ich nicht), die es außerhalb Japans nicht gibt und schon von Toyota direkt mehr Richtung Trackday und Motorsport geht.

Die Modellvariante müsste „RC“ heißen und kommt dann auch mit weniger Ausstattung, also beim VFL ohne Infotainment. Auf dem Bild mit dem neuen Handbremshebel ist auch der einfacher gehaltene Schaltknauf zu erkennen plus billigere Türverkleidungen und Sitze mit weißer Naht.

Inwiefern die Japaner diese neue Option ergonomisch nutzen können… haben halt kleinere Hände und schmalere Finger. Für mich wäre die Handbremse definitiv beim Schalten im Weg.

Der Handbremshebel sieht auch aus, als hätte man ihn auf die Mittelkonsole aufgesetzt, bzw. seitlich angeschraubt. Vom Fahrersitz aus gesehen würde er auch vor dem Schlthebel sitzen, finde ich recht komisch. Ich will doch frei schalten können und nicht immer solch ein Hebel im Weg haben. Der HBHebel hinter dem Schalthebel würde doch mehr Sinn machen, oder nicht?
GRüße.

Hier mal die Pressemappe mit Bildern, Videos und Exposé.

Link

3 „Gefällt mir“

wieder mal ein neues Video

4 „Gefällt mir“