GR Yaris facelift - Fakten

Du hast PDC und JBL?

Lässt sich die Softwareversion anzeigen? so könnt ihr auch diese bei der Lösungssuche miteinbeziehen.

1 „Gefällt mir“

Pdc und jbl sind an board

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist nur welche der Angaben da relevant ist :sweat_smile: es gibt ca neun Abschnitte mit je einer Softwarenummer :see_no_evil:
HU SW, CA SW, VP SW, GD SW, VD SW, VE SW, OD SW, SM SW & MT SW. Welche ist da relevant?:man_shrugging:t3:

Wenn du mir sagst welche Info du davon brauchst kann ich dir gerne meine Versionsnummer(n) durchgeben.

Bei mir gibt es die Einstellmöglichkeit auch nicht. Trotz Convenience Paket

Hat vielleicht der Getriebetyp Auswirkungen auf diese Option? Gibt es die vielleicht nur beim Automatikgetriebe?

Ich habe nen schalter.
Hast du denn die Zuendung / Motor an?
Sieht mir nach ‚Multimedia only‘ aus bei dir.

Ich hab einen Schalter mit Convenience Paket.
Bei mir gibt es die Option.

Oder gibt es die Option nur beim Schalter mit Convenience Paket :man_shrugging:
Ist hier jemand mit AT der die Option hat?

Ich fahre auch einen Handschalter.

Stimmt, habe die Option gesucht, als nur Zubehör-Strom an war. Werde es nochmal bei meiner nächsten Fahrt versuchen.

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Auch wenn ich das gar nicht nachvollziehen könnte :sweat_smile:

Ich pack jetzt mal meine Softwarestände rein, dann können wir das erst mal vergleichen.

Hab den mk2 AT mit Convinience ohne die Klangsteuerung:
HU SW 2200, CA SW 2200, VP SW 2150, GD SW 3098, VD SW 2150, VE SW 2150, OD SW 2150, SM SW 1001 & MT SW 1002

1 „Gefällt mir“

Toyota hats nicht so mit der Software.
Wenn du beispielsweise ne Whatsapp bekommst waehrend du AppleCar Play verwendest dann springt das Display in andere Menues, solang die Notification praesent ist.

Auch Checkt z.B. mein Corolla Hybrid folgendes nicht:
Du stehst auf der Bremse (HOLD AN). Sobald du das Bremspedal loslaesst faengt dieser Fußgaengerschutz an zu summen, wie wenn die Karre faehrt. Sie steht aber noch, wegen der Hold funktion.

Es gibt sicher weitere Bugs in den Kaerren von dem Laden… Aber so ist das halt mit der IT und Software :smiley:

So…
Ich bin vorhin eine Runde gefahren und siehe da: bei laufendem Motor erscheint auch die Option für die Klanganpassung.

5 „Gefällt mir“

Also gibt es wohl die Option nur beim Schalter mit Convenience Paket. Warum auch immer :crazy_face:

Status noted / Summary to date:
Handschalter + Convenience = Aktive Klangsteuerung
Korrekt?
(Please comment, if wrong)

Ist das inzwischen so bestätigt? → keine „Klangsteuerung“ möglich beim AT mit Convenience?
Hat schonmal jemand mit Carista am MK2 versucht?

Da solltest du Toyota fragen, aktuell hatte hier noch keiner die Klangsteuerung beim AT mit Convenience Paket :man_shrugging:

Ja, auch dort nicht. Aber ich habe so dunkel die Hoffnung, dass es garnicht implementiert ist. Bei offenen Scheiben in der Garage oder an Schallschutzwänden hört er sich innen auch nicht dramatischer an als aussen. Jedenfalls war bei meinem Cupra der Unterschied deutlich krasser (ernüchternder).

Falls doch, dann wird es zwischen ECO und Sport verändert :slight_smile:

Grüße
Holger

Ich denke auch, daß es nicht implementiert ist, wollte nur sichergehen.
Das Motorgeräusch ist jedenfalls in keinster Weise störend künstlich.