GR Yaris Facelift Abholung steht bevor

Hallo liebe Forum Kollegen!

Heute ist es soweit, ich darf mein Facelift abholen. Anmeldung ist durch, bin gespannt wie sich das ganze mit dem AT so fährt und vor allem wie ich den Vergleich zu meinem Alten so einschätze.

Ich hoffe eure bestellten sind auch schon da oder kommen bald :wink:

Grüße Micha

13 „Gefällt mir“

Hallo. Viel spass mit dem Evo ! Dieser GRY macht auch als AT sehr viel spass !

Bin gespannt auf ein paar interessante Videos mit diversen brauchbaren Informationen. (OPF raus ect.)

2 „Gefällt mir“

Na da bin ich ja gespannt, ich bin nach der Probefahrt mit dem AT absolut glücklich den Handschalter bestellt zu haben. Ja der AT funktioniert sicher besser wie ein DSG vom VAG konzern. Was hast Du den am FL alles so geplant?

1 „Gefällt mir“

Ja bin selbst wirklich gespannt wie das AT fährt. MT fährt sich ja top, war nur mit dem Getriebe nicht so ganz zufrieden bei meinem Alten.

Was so geplant ist, kann ich dir noch gar nicht so genau sagen, das ergibt sich immer alles :joy:

Fahrwerk, Räder, Abgasanlage, Ansaugung wahrscheinlich schon. :blush:

Ja das übliche, werde ich plus minus auch so machen. Fahrwerk muss man noch etwas warten KW sucht ja noch einen Freiwilligen der das Auto zur Verfügung stellt. :wink:

Wann kannst den heute abholen? Vormittag oder Nachmittag?

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu Neuen MK2 GR !! Hoffe der wird dir genauso viel Freude bereiten wie dein alter!

Ich habe da ein ganz große Bitte an dich ( für den ein oder andere hier im Forum bestimmt auch sehr nützlich):

Könntest du die Teilenummer des Ansaugstutzens der zu dem Filterkasten führt deines FL GR Yaris bei Toyota herausfinden - dazu wird die Fahrgestellnummer des FL benötigt!
Der Ansaugrüssel im neuen FL GR Yarsi ist der selbe der im GRMN Yarsi verbaut wurde.
Dann könnte man ihn nachbestellen und in unseren vFL verbauen!
Also währe echt top wenn du die Teilenummer und vielleicht noch den Preis herausfinden könntest

4 „Gefällt mir“

Also wie man in deinem Video sehen kann, bist Du zufrieden mit dem FL und der Automatik.

1 „Gefällt mir“

Ja zu KW geht mittlerweile ein Auto.

Ich hab meinen auch schon wieder losgeworden :smile: steht bei H&R :eyes:.

2 „Gefällt mir“

Ah super dann kann ich bei Fahrzeugübergabe schon mal schauen ob ein Fahrwerk auf dem markt ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was das Getriebe angeht bin ich im Grunde zufrieden, mich stört das ein oder andere Detail, aber wenn ich ihn wieder hab, kann ich vielleicht näher darauf eingehen.

3 „Gefällt mir“

was hältst du eigentlich vom original Fahrwerk im neuen?

Ich finde das schon sehr gut geeignet für ne schnelle Runde.

Das auf jeden Fall. Klar ist es kein Clubsport Fahrwerk oder irgendwas Vergleichbares, aber für ein OEM Fahrwerk find ich es sehr gut, allerdings (für meinen Geschmack) ein klein bisschen zu bumpy.

1 „Gefällt mir“

Weis jemand, ob die angebotenen Federn vom vFl in den FL passen.

Gibt fürs Facelift, durch die geänderten Dome, neue Federn.

Die von H&R haben es schon einmal in mein Auto geschafft und sind, soweit ich weiß, schon bestellbar.

1 „Gefällt mir“

Servus. Hast du ein paar Daten oder Bilder von den Federn im eingebauten Zustand?

Ist er jetzt ein ticken härter ?

Grüße

Bin ihn mit Federn nicht gefahren.

Hab das Auto noch nicht mal abgeholt.