wie versprochen möchte ich euch einen Einblick in unsere Wintertrainings in Schweden geben. Das Format gibt’s schon seit einigen Jahren unter quer-ist-mehr, gestartet von der Familie Gusenbauer, und ich hatte das Glück, als Instruktor von Anfang an dabei zu sein. Seit letzter Saison führe ich die Trainings unter PureDriving weiter – natürlich mit demselben Spirit und Fokus auf den GR Yaris!
Hier ein kurzer Teaser, der euch zeigt, was euch erwartet:
Ein sehr cooles Video. Es bestärkt auf jeden Fall direkt den Drang das mal zu machen.
Gibt es eigentlich auch Teilnehmer die die Strecke hin und zurück im eigenen Auto fahren?
Es gibt tatsächlich heuer ein paar Gäste, die zumindest drüber nachdenken, mit dem eigenen Auto zu kommen (nicht nur GR Yaris).
Ist halt, je nach Ausgangspunkt, schon ein ordentlicher „Stunt“ da hoch zu fahren. Außerdem müsste man dafür ja noch nen 2ten Satz Reifen mitnehmen - mit normalen Winterreifen macht’s bei uns am See nicht ganz so viel Spaß bzw. man ist halt langsamer.
Was ich heuer erstmals anbiete, ist die Möglichkeit einen Sammeltransport zu organisieren. Soll heißen, wenn zB ne Gruppe Freunde oder ein Club mit eigenen Autos hoch möchte, kann ich einen LKW organisieren der die Fahrzeuge hoch bringt. Macht bei 6-8 Autos auch kostentechnisch einigermaßen Sinn und man kann die Autos dann schon in D mit den richtigen Reifen ausstatten und selbst gemütlich hoch fliegen.