GR Yaris bei 195 cm größe!

Hallo zusammen,

nein Name ist Michael und ich komme aus Ratingen/Düsseldorf. Habe die Bestellung für einen neuen GR Yaris vor mir liegen und bin fast bereit zu unterschreiben. Mein Problem: Kein Händler hier im Umkreis hat so ein Auto in der Ausstellung und aufgrund meiner Größe würde ich gerne einmal probesitzen. Gibt es hier jemanden, der in der Nähe wohnt und mich einmal in seinem Auto sitzen lassen würde! Nur sitzen, nicht fahren!

Viele Grüße

Michael

Klar. Wohne in MH. Im Laufe der nächsten Woche kriege ich das tagsüber irgendwie unter. Aktuell habe ich das Auto nicht Zuhause stehen, sondern in entfernter Garage.

Hi!

Ich bin zwar nicht in deiner Nähe, aber ebenfalls so’n langes Elend!:sweat_smile: Ich kann dir daher sagen, das es auch stark auf deinen Körperbau ankommt. Ich zb habe einen etwa längeren Oberkörper. Mit den Knien und der Beinlänge geht das bei mir noch alles zu ziemlich klar. Problem war halt, das ich VLLT einen Fingerbreit vom Kopf bis zum Dachimmel hatte. In dem Fall ist eine Sitztieferlegung wohl die erste nötige Modifikation. Jetzt hab ich 3-4 Finger Platz. Ein Bekannter von mir ist quasi das Gegenteil. Der ist gute 2,05m gross und dürr wie’n Stock!:sweat_smile: :face_with_hand_over_mouth: Aber er passt ohne Probleme auf den Beifahrersitz, der ja bekanntlich nicht höhenverstellbar ist, und hat gute 2 Fingerbreit Platz zu Dachhimmel. Allerdings schauen seine Knie fast übers Amaturenbrett!:joy: Und auf dem Fahrersitz wirds noch schlimmer: Dank der elendig langen Stelzen kriegt er das Lenkrad vllt so 45° aus der Nulllage gedreht, bevor die Hände an die Knie stoßen. Heisst, er kann mitfahren, aber ne selbst fahren!:face_with_hand_over_mouth:

Hightower hat in Police Academy doch gezeigt wie dein Bekannter sitzen kann…

Oder er ist zu jung, um es zu kennen.

Ganz lieben Dank für Eure schnellen Reaktion.

Ich habe einen Händler gefunden, der gerade ein bestelltes Auto in der Auslieferung hat. Durfte probesitzen! Passt „leider“ super. Werde nächste Woche wohl die Bestellung unterschreiben. Dann fängt das Warten an.

In der Zwischenzeit kann ich mich ja hier schon mal weiter anstecken lassen!

Schönes Wochenende allen!

Find es lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung da ist. Mich stört am GRY absolut nichts außer die Sitzposition, finde die trotz Sitztieferlegung und Mirror-Riser schrecklich. Eventuell liegts auch an meinen komischen Proportionen, aber das Lenkrad könnte auch gefühlt noch 10cm weiter raus kommen, damit es sich gut anfühlt…

Das stimmt, das Lenkrad dürfte für mein empfinden auch deutlich weiter raus.

Mit der Sitzhöhe hatte ich im vFl auch mit 180 so meine Probleme, eine Sitztieferlegung war da schon pflicht.