GR Yaris aus Nordhessen

Ein fröhliches Hallo aus Kassel!

Ich bin der Frank, momentan 41 Jahre alt und Ich habe mir vor einer Woche meinen Traum von einem sportlichen Neuwagen endlich erfüllt. Ein 2024er GR Yaris als Triple Edition in perlmutt-weiss mit gerademal 15km. Mittlerweile bin ich aber schon bei knapp 1200km angekommen!:sweat_smile: Es macht einfach zuviel Spass, selbst schon beim Einfahren! Die nächste Woche kommt noch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (durchsichtiges Wachs), sowie eine Keramikversiegelung für Lack, Scheiben und Felgen (evtl. Bremssättel) dazu. Und dann gehts zum ersten Ölwechsel. Natürlich hat sich in sehr kurzer Zeit auch schon eine stattliche Wunschliste angehäuft!:sweat_smile: Aber das wird erst nach und nach abgearbeitet. Teil 1 wird aber die Sitztieferlegung von Speed Engineering sein, da es mit meinen 1.97m doch eeetwas knapp am Kopf ist!:joy: :face_with_hand_over_mouth:

Fragen werden sich wohl von selbst ergeben, aber dazu werden ich erstmal die Suche bemühen, bevor ich hier ein Thema nach dem anderen aufmache. Also bitte nicht wundern, falls ein paar “Forumsleichen” mal wieder aus der Versenkung auftauchen!:joy:

Bis denn dann!:waving_hand:

7 „Gefällt mir“

Guten Abend Frank,

Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem kleinen Flitzer und hoffe dass du hier alle Infos findest die du gebrauchen kannst.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen.

Gleich als erstens, ich habe ziemlich genauso angefangen wie du und empfehle dir anstelle der Keramikversiegelung wenigstens die Frontschürze mit Steinschlagschutz Folie zu folieren. Der Lack ist doch sehr empfindlich. Ich habe jetzt nach ca. einem Jahr und 15.000km einige hässliche Einschäge….

2 „Gefällt mir“

Gute Fahrt und immer eine Handbreit unterm

Spoiler!. Grüße aus Bad Emstal

Willkommen im Forum und viele Grüsse in meine alte Heimat.

Viel Spaß! Am kommenden Sonntag bin ich mit meinem GR auf dem Trackday Bilster Berg Driving Resort - von Speedengineering organisiert. Die bringen ev einen Sparco mit Zulassung raus für den GR.

1 „Gefällt mir“