GR Software Upgrade

5 „Gefällt mir“

gibt’s das jetzt für UK?
Woher hast du die Info?

Fast die gleiche Software wie bei der Limited Edition in DE (300er) :see_no_evil_monkey:

Das ist doch genau die Software… habe keine Unterschiede herauslesen können

1 „Gefällt mir“

Warum steht da 50:50 dabei? Konnte das die LE nicht? war für mich bisher immer Key Selling Factor

Der Sreenshot ist aus dem UK Forum. Die Infos stehen hier so auf der Website: GR UPGRADE SELECTIONS | GR YARIS 2020モデル | GR YARIS | GR | TOYOTA GAZOO Racing

Das ist ziemlich mieß! Aber geahnt, dass es so kommen könnte haben wir LE Fahrer das immer. Es ist eben nur eine simple Software, die auf jeden vFL GRY passt.
In Deutschland müsste diese dann aber (wahrscheinlich) eingetragen werden. MMn ist die Software den Preis auch nicht Wert.

4 „Gefällt mir“

Das gab’s es damals schon als die 300 vorgestellt worden sind. Wurde schnell wieder von der deutschen Seite genommen. Ist auch nur für Uk weil die keine 300er hatten

Jetzt auch hier auf Pistonheads :pirate_flag:

Wenn man damit die 86db eingetragen bekommt, dann ist die das sehr wohl wert. Hier in Ö konnte man keine LE kaufen, also hoffe ich mal, dass das Update kommt.

Die 86db hast du bei der LE auch nur eingetragen bekommen wenn du die Milltek direkt mitbestellt hast. Mit der originalen AGA gabs keine Änderung

Das Gutachten LE + Milltek wäre aber die Grundlage, um das im Nachhinein beim Verbau einer Milltek ebenfalls nachtragen zu lassen.

Mit dem besagten Software- update UND einer geänderter Abgasanlage wird es mit den 76db m.M.n. nicht mehr hinauen. Daher macht die Kombi (Software + Milltek) und den 86db durchaus Sinn :slight_smile:

Der einzige Unterschied, der bleibt ist die kleine Plakette zwischen Tür und Armaturenbrett :zany_face:

2 „Gefällt mir“

würde ich sofort machen wenns das bei uns gibt. Mehr drehmoment, lenkung lässt sich härter stellen, kraftverteilung wird extremer und Garantie bleibt bestehen. Da ist der Preis ja völlig fair. Aber wahrscheinlich wird Tüv und MFK das in Deutschland und der Schweiz verunmöglichen weil die Spezialisten denken sie sind schlauer als die Toyota techniker und müssen das noch extra testen.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein ähnlicher Beitrag auf Pistonheads:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja ein Gutachten für die Software. JSport hat das ja im Rahmen der WRC Triple erstellen müssen. Eine Eintragung wäre also ohne Probleme möglich, sofern Toyota die Software anbieten würde.

2 „Gefällt mir“

Ja und das gutachten wird wohl nur in Deutschland gültig sein und dadurch teurer als die Software…

Ich fändes es cool wenn Toyota D die Software anbieten würde.

1 „Gefällt mir“