GR Center Verzeichnis

Wie findet man eigentlich das nächste GR Center in der Umgebung? Hätte gedacht, dass es da „irgendwo im Netz“ ein Verzeichnis gibt, kann aber nichts finden. In meinem konkreten Fall gehts um den Raum Stuttgart.

Ich hab das im Raum Stuttgart tatsächlich auch nur durch Zufall gefunden weil sie ein Banner hängen haben. Weder auf der Toyota- noch der eigenen Website steht etwas davon. Selbst Google weiß es nicht.
In Stuttgart ist das, zumindest laut ihrem Banner vor Ort:
https://www.emilfrey.de/ahz/toyota-zentrum-stuttgart

Edit: mit Streetview sieht man das Banner nicht Mal, ich fahre nachher aber eh dort vorbei und kann das nochmal bestätigen.

West Garage Buchenroth in LB (btw. bin sehr zufrieden dort) und Autohaus Braun in LEO hatten auch mal mit „GR-Center“ geworben, mittlerweile hat man das aber wohl einfach eingestellt…

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Da war ich schon zwei mal, dabei ist mir weder optisch, noch inhaltlich aufgefallen, dass das ein GR Center sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Auch dir vielen Dank! Das in LB gucke ich mir mal an.

Merkwürdiges Vertriebs- und Marketingkonzept. Wir denken uns ein Kompetenz-Gütesiegel aus, machen aber nicht öffentlich wer es hat.

Tatsächlich ist das Banner, zumindest im Vorbeifahren von der Gegenspur aus, auch nicht mehr sichtbar. Also kann ich dir leider auch nicht mehr sagen als du selber weißt :frowning: Selber drin war ich nie.

Scheint wohl ein Muster zu sein damit nicht mehr zu werben, wenn es in Stuttgart auch so ist…

Was macht denn ein GR Center besser?

GR Center sind Kompetenzcenter - speziell für Toyota GR Modelle. Alle anderen Händler können zwar auch GR Modelle verkaufen, aber oft fehlen ihnen die nötigen Kompetenzen, Software und Werkzeuge dafür.
Ein GR Center sollte alle Fragen um die GR Modelle beantworten können - auch zu den Sondermodellen wie die Triple Edition. Das kann man von einem Toyota Vertragshändler, der sein Geld mit Volumenmodellen macht, nicht direkt erwarten.

Chemnitz Neefestraße ist eins. Da hab ich meinen her

Das mit dem GR-Center finden, hat Toyota echt nur suboptimal gelöst.
Man muss auf der Toyota-Homepage erst mit seiner PLZ nach Händlern suchen.
Erst wenn man die PLZ eingegeben hat, bekommt man die Möglichkeit einen Filter einzustellen und bei den Filtern kann man eben auch GR-Center auswählen.
Intuitiv ist das meiner Meinung nach nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, den Filter auf „GR Center“ hatte ich bislang übersehen. Demnach ist bei mir in der Nachbarschaft jeder Toyota Händler auch GR Center.

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher, dass alle Händler in deinem Umkreis auch GR-Center sind?
Nach dem setzen des Filters werden die nicht GR-Center grau hinterlegt und die GR-Center bleiben weiß.
Wieder so ein Geschichte die nicht optimal gelöst ist.
Man sollte erwarten, dass die nicht GR-Center ausgeblendet werden.
So ist das missverständlich, wie so oft bei Toyota.

Bei mir in der Nähe ist z.B. nur der Händler mit dem roten Pfeil ein GR-Center, die anderen 3 auf dem Bild sind es nicht (grau unterlegt).

4 „Gefällt mir“

Und bei mir wir ein GR Center nicht als solches aufgelistet. Ist mal wieder typisch für Toyota Köln.

1 „Gefällt mir“

Nein, jetzt bin ich nicht mehr sicher :rofl: Was für ein Schrott.

1 „Gefällt mir“

Welcher Händler in Köln ist denn GR Center?
Als ich gefiltert habe, hat er mir nur eins rechtsrheinisch angezeigt und eins in Düren.
Daher wollte ich nach Düren fahren.

Sorry, ist missverständlich von mir gewesen. Ich meinte keinen Händler in Köln, sonder Toyota Deutschland, die sitzen da und verbocken immer wieder viele Sachen meiner Meinung nach. Sei es Infos an die Händler damals als man bis zu zwei Jahre auf seinen GR warten musste, infos zur Triple Edition und so weiter. Kommunikation und Marketing können die dort so gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Buchenroth kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

1 „Gefällt mir“