der link ist super, vielen Dank.
Hätte gedacht, dass die Pole Position richtig viel Gewicht einsparen, aber es ist ja gar nicht so viel, vor allem für den Aufwand und die Kosten…
Wenn man parallel noch eine Lithium Batterie verbaut hat man das Mehrgewicht ausgeglichen und sogar den Schwerpunkt auf der Hinterachse nach unten verschoben
Sorry, dass ich das so sage: Das ist doch alles PillePalle wenn man nicht Hardcore Rennstrecke fährt. Tausende Teuros für ein paar wenige Kilos Einsparung, die dann durch andere Anbauteile wie Spoiler, Verstrebungen, Auspuff und anderen Modifizierungen wieder zunichte gemacht werden.
Eine einfache Software Leistungssteigerung (oder ein gutes Fahrwerk) bringt definitiv mehr als 30kg Gewichteinsparung.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich habe das Thema aufgemacht, weil ich ein Freak bin. Mich interessiert das einfach.
So eine leichte Batterie ist in meinen Augen einfach cool, Pole Positions find ich den absoluten Knaller, nicht nur optisch sondern auch der Bequemlichkeit und der Sitzposition wegen.
Natürlich bin ich damit nicht schneller, aber Spaß bringt es mir trotzdem.
Gut, vielleicht habe ich am Wochenende auch zu viele Videos über den Kimera gesehen
Eine einfache und effektive Lösung bieten die Titan-Muttern von Titan7. Diese wiegen lediglich 395 g im Vergleich zu den originalen Muttern, die 1380 g wiegen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Originalfelgen keinen Kegelsitz haben. Diese Muttern sind daher nur für Zubehörfelgen geeignet. Laut Forum gibt es zudem Probleme mit der Zulassung dieser Muttern in Deutschland.
und ja Gewicht zu sparen geht immer ins Geld. Braucht man das im Alltag? Nein ganz sicher nicht aber wenn man schon was neues kauft kann man sich das ganze etwas schöner reden wenn es leichter ist. Bei der AGA würde das wohl nur mit der Akrapovic (7.29 kg vs. 14.1 macht -6.8kg) gehen da diese in Titan gefertigt wird, leider haben die dafür keine Gutachten und man nimmt dann halt was schweres weil da geht es ja um den Sound.
Ich habe bei mir diese Batterie installiert - plug and play. Macht auch bei tiefen Temperaturen null Probleme und lief ebenso zuverlässig in meinem CTR FK8.
naja Leistungssteigerung bringt dich nur schneller nach vorne…
Weniger Gewicht stoppt dich schneller, bringt dich schneller nach vorne und um Kurven
Weniger Massenträgheit halt
Außerdem macht die Leistungssteigerung auf die Möglichkeit der 15 Jahre Toyota Relax Garantie im Bezug auf den Motor zunichte