bin seit heute hier auch bei euch im Forum, daher nochmal ein Hallo an Alle vorab.
Kurz zu meiner Frage, da ich unbedingt einen GR Yaris FL kaufen möchte.
Ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten mti knapp 3k km für 44k€ zu kaufen.
Als SO ist noch das Conv. Packet enthalten.
Oder soll ich mir lieber einen mit Tageszulassung/Neuwagen für 4-5k€ mehr holen und dann grundsätzlich die Gewissheit haben, dass das Auto trotz scheinbarer Seriosität keinen Unfug hinter sich hatte.
Dafür ist er auch gebaut. Dennoch gehen wohl die wenigsten auf Trackdays und verschleißen enorm Material. Bei nur 3000km würde ich mir den genau ansehen und wenn alles in Ordnung ist hätte ich keine Bedenken den zu kaufen.
Ist machbar. Ich hab neulich bei einem Händler auf nen Vertrag für ne Bestellung geschaut und die Rabattierung gesehen. Das war von meiner LE wirklich nicht weit weg. Natürlich ist dann nichts dran großartig…
Ich hänge mich mal rein. Stehe vor der selben Entscheidung.
Bei mir wird es aber zu 90% ein MK1 Modell wegen dem Preis. Ich würde am liebsten auch einen guten gebrauchten nehmen oder einen Vorführer weil es preislich einfach besser ist. Die frage ist nur wie man erkennt ob der getreten wurde oder nicht. Also ob das ein Gutachten Z. B. offen legen könnte.
Sollte es doch ein neuer werden dann tendiere ich eher zum Triple WRC Sondermodell. Davon gibt’s sehr viele auf den Markt aktuell, weil die preislich relativ teuer sind für das was sie bieten. Anderseits sind sie ja iwie doch besonders und zumindest alle neu
Bei mir muss es der Mk2 sein allein aufgrund dessen, dass es mich im Cockpit an so einen kleinen Autosimulator aus dem 80ern erinnert. Zudem ist der MK22 mit meinen 1.93m definitiv das passendere KFZ. Der GR Yaris als Auto muss es sein, weil ich mir als Azubi damals keinen Renault Clio Williams leisten konnte.
Du siehst. Habe hier einiges nachzuholen
Ich hatte auch eins, allerdings gefällt mir das FL dadurch auch nicht besser
Das Armaturenbrett vom VfL hat allerdings große Ähnlichkeit mit dem meines Fahrzeugs dass ich die letzten 20 Jahre gefahren bin. Da habe ich mich direkt heimisch gefühlt.
Am Ende kann sich zum Glück jeder das aussuchen was ihm am besten gefällt oder eben ins Budget passt.
habe etwas über 48k €gezahlt. Jedoch noch eine Hohlraumversiegelung +Unterboden und Achsteile im Wert von ca.1300 rausgehandelt.
Als Schalter ohne das Convv-Packet.
Autos die beides haben, also Schmiederäder und Con.v Packet explodieren dann im Preis.
Deutsche Ausführung.
Bin erste Hand. Also auch keine Tageszulassung oder so.