verliere Ich bei meinem GR-Y WRC triple auch die Garantie, wenn ich den Papierfilter tausche gegen K&N Luftfilter 33-2443 ?
# K&N Luftfilter 33-2443
Im schlimmsten Fall leider ja.
Sagtest du WRC triple? Ne. Dann nicht!
also riskiert man auch bei kleinstem Umbau seine Garantie (wie z.B Papierfilter gegen K&N) egal was - meine ist dann auch sowieso weg habe die 6 Monate Durchsicht nicht gemacht weil Auto abgemeldet Saisonkennzeichen , aber nur
die 1 .Inspektion für 600€ nach nur 480km gemacht habe - jetzt ist scheinbar in Zukunft alles verwirkt ? - wenn keine Garantie mehr warum soll man Noch bei extrem teuren Toyota-Händler machen statt freier Werkstatt für die Hälfte ? - übrigens Inspektionsteile hatte ich markiert, wurden berechnet incl. Entsorgung , Markierungen waren noch nach der Inspektion da erst zu Hause nachgeschaut …
aber warum denjetzt plötzlich nicht bei diesem Sondermodel GR-Y WRC triple Edition die Garantie weg , aber bei normale GR-Y ist wäre die Garantie weg - verstehe Ich nicht ?
Toyota Yaris WRC Triple Edition Nr. 239 SERIENMÄSSIG mit dem Software-Update (Performance): Über KINTO FACTORY wird das „GR YARIS PERFORMANCE SOFTWARE 2.0“ angeboten. Dieses Update steigert das maximale Drehmoment des Motors auf 390 Nm.
alle Bilder hier vom Tausch nur Luftfilter
# K&N Luftfilter 33-2443
Luftfilter ist eben ein Teil welches schon sehr relevant ist, Sportluftfilter aller Art lassen mehr Luft durch, Filtern dafür allerdings auch etwas schlechter.
Im Prinzip ist es egal ob du dir einen Einsatz nimmst oder eine komplette Ansaugung, außer dass du bei einer kompetenten Ansaugung eventuell noch die Werte des Luftmassenmessers ungünstig beeinflussen kannst.
aber K&N sind Nass-Tauschfilter mit bessere Filterleistung UND Luftdurchsatz, lese mal Herstellerangaben, gibts es aber schon seit mind. 30 Jahren auch Im Mororsport
Nicht der wesentl.teurere eintragungspflichtige offene K&N 57i !
Und genau diese Öl getränkten Luftfilter sollen die Luftmassenmesser schädigen können, wenn die Öl Partikel auf den Heißfilm gelangen und dort “verbrennen”.
Es gibt keinen Sportluftfilter der mehr Luft durch lässt als ein hochwertiger Serien Luftfilter und gleichzeitig genau so gut oder gar besser filtert.
Das Öl soll das Defizit in der Filterleistung etwas kompensieren.
und was ist mit dem filter von Sprint?