Fast alle neuen Teile verbaut, Diffkühlung bestellt

Hallo GR Gemeinde
Hatte jetzt endlich mein neuen Yaris bekommen und gleich losgelegt ihn noch sportlicher zumachen.
Ja ich weiß,das wird hier mit 2 verschiedenen Blickwinkeln gesehen,aber ich hab’s trotzdem gemacht.
Akra Titan,HJS Downpipe,Wagner LLK,Eventuri Ansaugung,und heute Setrab Ölkühler nachgerüstet…
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Eine technische Verbesserung kann nicht schaden:-)! Ladeluftkühler wurde ich auch noch gerne machen lassen:;)!

Kann ich nur empfehlen.Bringt sofort spürbar mehr Leistung auch ohne Software…das hätte ich auch nicht gedacht…

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Very nice!

Als info (ich weiss nicht, wie es anderen geht): Bei mir werden Deine Bilder (ganz oben die) nicht angezeigt, und ich kann sie nicht öffnen. Die unteren (von heute) werden angezeigt.

Es überrascht mich immer wieder, wie brutal gross die Luftführung aussieht.

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Hast Du auch die Big-Boost Pipe und Inlet von Wagner verbaut? Denke auch das es spürbar mehr Leistung bringt. Gibt es eine Verzögerung bei Gasannahme? Beim GR ist auf jeden Fall der LLK ein Flaschenhals. Schade nur das es keine LLK mit Gutachten gibt. Bis jetzt habe ich nur das Inlet, DP und Aulitzy AGA verbaut. Ansonsten Domstrebe und Heckstrebe von Cusco und Stabilisatoren. Bin aber noch nicht fertig mit dem GR:-)!

Das waren die gleichen Bilder…hat er irgendwie nicht geladen🤷🏼‍♂️…heute ging es…
Wenn die Diffkühlung da is und verbaut ist mach ich euch noch ein paar Bilder…

Ja…ist das große Paket von Wagner…Turbo Inlet Intek is von HG Motorsport…

Der zieht jetzt besser durch und hängt meiner Meinung nach,besser am Gas als vorher…ist auch klar,die ganze Ladeluftstrecke ist jetzt auf einen Querschnitt ausgelegt und wird nich mehr reduziert oder an anderen Stellen wieder wieder vergrößert…

Man kann auch mit der Wassersprühnebel Kühlung für den LLK arbeiten. Die ist bei asiatischen Modellen neben der Domstrebe ja Serie. Es gibt günstige Nachrüstmöglichkeiten. Allerdings muss man eben immer auf den Wasserstand achten, Schläuche verlegen und schauen, wie das Ganze gesteuert wird (optimalerweise ab einer bestimmten Ladelufttemperatur).

Sehr gute Sache an sich und wir fahren die Einspritzung seit 2 Jahren im Escort auf der Strecke.Hätte es im Yaris auch gemacht,aber er hätte einen größeren Lader“verdient“.j

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Naja, größerer Lader hat Vor- und Nachteile. Der Lader im Yaris ist schon verhältnismäßig groß. Sonst wären auch keine 261 PS aus 1,6 Liter möglich. Kommt immer darauf an, was man mit dem Auto anstellen will.
Ich schiele etwas auf einen Upgrade-Turbolader, aber erst später irgendwann, wenn überhaupt.

Bin ich absolut deiner Meinung.Möchte ihn nicht komplett als Tracktool umbauen,obwohl er dieses Jahr eins,zwei Runden in Most drehen muss…
Welchen Lader möchtest du verbauen?!?

Entweder den vom Turbozentrum oder den TTE500. Eher letzterer.

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Du meintest aber mit Einspritzung nicht eine Wasser-Methanol-Einspritzung, oder? Ich meine einen Wassersprühnebel der den LLK durch Verdunstung kühlt.
Eine WMI ist natürlich auch eine feine Sache, aber mich wundert es, dass so wenige sie benutzen. Angeblich soll sie ja nur Vorteile haben, außer, dass man eben auch hier auffüllen muss und etwas mehr Gewicht mit sich trägt. Die Vorteile sollten aber überwiegen.

Wir fahren nur mit“Wasser“…würde den Lader in Berlin bestellen,nur einen „Neuen“und den originalen liegen lassen,falls man wieder zurück bauen möchte oder muss…

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