Fahrwerksvergleich (Bilstein Vs Öhlins)

Hallo zusammen, ich überlege gerade mein Fahrwerk zu optimieren und nun schwanke ich zwischen Öhlins (Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk Toyota Yaris GR (XP21) TOS MW00S1) und Bilstein ( Bilstein GR Yaris Gewindefahrwerk B16 PSS10). Preislich sind die beiden ja ähnlich. Ich fahre den Wagen als Daily und werde ihn nicht auf der Rennstrecke bewegen, daher ist mir wichtig, dass der Wagen nicht zu hart wird. Aus diesem Grund ist für mich das KW auch keine Option. Wer hat Erfahrungen damit? LG

Erfahrungsgemäß, von früher, sind bilstein sauhart. KW behält immer einen gewissen Komfort bei. Öhlins hab keine Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Ok, die Leute von MPS meinten Bilstein sei weicher als KW…

Am besten mal probefahren. Vielleicht dreht @GR8 mal ne runde mit dir mit seinem kw.

1 „Gefällt mir“

Wie ging das aus?

Öhlins ist recht stark in Zug- u. Druckstufe verstellbar. Von wirklich weich bis knüppelhart.

Das Bilstein hat nur wenige Klicks, aber kenne es nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung! :slight_smile:
Ich werde Öhlins verbauen. Liegt aber eher daran, dass es dann besser zu meinem Hyperquad (Exeet) passt. LG

1 „Gefällt mir“

Ok, also in Deinem Quad sind Öhlins (sichtbar) und deshalb baust Du unsichtbar Öhlins in den GRY? Sorry, datt muss ich nicht verstehen. Ich dachte bei den Preisen und der Technik geht es nicht zum Deko. :grin:

Ich hab mir mein Fahrzeug ja nicht zum Protzen besorgt… daher ist es mir reichlich egal, wer was sieht… musst du aber nicht verstehen…

Wie ist der Komfort dieser Fahrwerke im Vergleich zum Original?