Euer Schwarmwissen ist gefragt
Zuerst ein paar Worte zu mir:
Ich komme aus der Schweiz und fahre seit April einen neuen Yaris GR MK2. Ich nutze das Auto hauptsächlich für Trackdays und andere spassige Events wie Slalomläufe, Schnee- und Drifttrainings. Bis jetzt habe ich fast nur in Zuverlässigkeit und Handling investiert (zusätzlicher Ölkühler, Bremsbelüftung, Stahlflexleitungen, Bremsscheiben und Beläge, Weeds-Felgen, Recaro-Sitze, 6-Punkt-Gurt, leichtere Batterie; Schwallbleche und eine grössere Ölwanne sind geplant). Nach drei Trackdays und einem Slalom bin ich vom Auto wirklich begeistert!
Am Wochenende habe ich leider eine der Achsmanschetten beschädigt und wollte heute bei meinem örtlichen Toyota-Händler eine neue Manschette bestellen. Tatsächlich gibt es diese anscheinend nur zusammen mit der kompletten Antriebswelle – Kostenpunkt: CHF 850 nur für die Teile… Mein Erstaunen war gross. Beim MK1 gab es die Manschetten im Doppelpack für CHF 250 – auch nicht gerade günstig, aber immerhin besser als 850 Franken!
Hat jemand von euch eine Idee, wie man günstiger an die Teile kommt? Vielleicht bereits Erfahrungen mit dem Zubehörmarkt gesammelt? Bei den üblichen Teilelieferanten im Netz bin ich bisher leider nicht fündig geworden.