ich möchte den Heckabschluss am FL GRY optisch dezent mit einem. Zusatzspoiler aufwerten,
da mir die hintere SerienDachlinie ein wenig zu „uninspiriert“ ausläuft.
Ich benötige den Zustzspoiler nicht aus PerformanceGründen.
Die für meinen Geschmack ansprechendste Lösung ist der Flügel von
Giacuzzo.
Wer von euch hat den verbaut?
Wie sind die Erfahrungen?
Wie genau hat es euer Lackierer mit der Farbangleichung genommen? (Fahrzeug ist precious Black Met., Toyota Farbcode P29,
mein Lackierer möchte den Farbton erst direkt am Fahrzeug bestimmen und nicht einfach nach Farbcode lackieren, Fahrzeug kommt aber erst in 4 Wochen)
Ich hab den vor einer Woche für meinen vFl GR bestellt. Dauert aber noch ne Woche bis ich ihn abholen kann, weil ich ihn direkt schwarz lackiert gekauft habe. Das versenden sie aber nicht mehr.
Passgenauigkeit und co kann ich dann in 2-3 Wochen berichten.
Meiner Meinung nach passt so ein Ding sehr gut zu GR und ich wollte nicht einfach nur eine Abrisskante. TOMs gibt es nicht mit Gutachten, somit war der raus bzw. RHD ist zu weit weg und der von Polybauer gefällt mir nicht.
sehr schön genau nach meinem Geschmack, und dass Du sozusagen „nebenbei“ gleich Deine JR SL01 Felgen
mit präsentierst hast ist Klasse, denn die werden es bei mir auch
Nebenbei: Giacuzzo hat aktuell die UVP von 349 auf 399 angehoben. Konnte mir gestern noch bei einem anderen Anbieter das Teil zum alten Preis sichern.
ja und übrigens in 8.5x18 (Original hat der GR Yaris die Felgengrösse 8x18 ET45) mit den 8.5x18 ET35 hier sind die Räder pro Seite 1.6cm weiter aussen was ganz gut ist für die Optik.
Hab meinen vor ner Woche oder so montiert. In der Mitte liegt er bei mir perfekt auf an den Seiten ist es nicht ganz perfekt, werde aber die Tage nich die „Fugen“ mit Sikaflex 522 verschliessen. Dann sollte da nix mehr auffallen.
Mit der Optik des Heckspoilers bin ich sehr zufrieden. Achte aber bei der Montage auf geeignetes Klebeband. Meins hat zwar gut gehalten bis zur Aushärtung, aber leider Kleberückstände hinterlassen die nun unnötig Arbeit machen.
@Oerf @hippili
Es würde meiner Meinung nach schon viel Sinn machen den Hersteller über die Passungsproblemen zu informieren, damit er das prüfen und bei der zukünftigen Produktion nachbessern kann.
Wenn sich keiner bei dem Hersteller meldet, geht der natürlich davon aus, dass alles in Ordung ist und passt.
Wenn es hier schon zwei Fälle gibt, sollte das dem Hersteller schon eine Prüfung wert sein.
So eine Info an den Hersteller ist doch heute mit einer E-Mail und ein Paar Fotos minimaler Aufwand und eventuell bekommt ihr sogar einen Nachlass.
Wenn das alle Käufer denken und keine Rückmeldung an den Hersteller geben, wird das auch so „normal“ bleiben und es wird keine Verbesserung geben können, weil der Hersteller nie von Problemen erfährt.
Bitte mal nicht nur an sich denken, sondern auch daran, dass andere von den eigenen Erfahrungen, auch in so einem Fall, profitieren könnten.
Oder mal die eigenen Erwartungen bei einem GFK Teil für 400€ hergestellt in Deutschland runterschrauben.
Anpassungsarbeiten sind bei Bodykit Teile meiner Meinung nach normal. Du musst die Füsse nach dem lackieren eh schleifen, dann halt ein bisschen mehr bis es besser passt.
Hab den Flügel bei mir auch vor ein paar Monaten drauf gemacht. Am Anfang sah es aus, als würde er nicht wirklich passen. Als ich ihn dann aber mal richtig mit Klebeband fest drauf gesetzt hat hat alles wunderbar gepasst. Man muss nur gucken dass man ihn wirklich exakt mittig ausrichtet.
Naaa endlich: drei örtliche Karrosseriebauer haben sich wegen der reinen Klebeverbindung nicht an die Giacuzzo Montage getraut.
Im 100 km entfernten Nürnberg hat die Fa. Hasler dies zuverlässig erledigt.
Gleich noch die Chance für eine Milltek genutzt sowie wie für ForesightSchaltwegeverkürzung , verstärkte Motor/Getriebelager (gelbe Powerflex) und CuscoDrehmomentstütze.
Bin happy mit dem Gesamtresultat …