Erfahrung gesucht mit AfterMarket Querstabis , insbes. H&R

Hallo GRY Freunde,
nachdem ich einige Anpassungen am Seriensetup vorgenommen habe (u.a. Cusco DMS, Powerflex gelb für die übrigen M/G-Lager, Miltek, alle zu meiner vollsten Zufriedenheit) habe ich jetzt eigentlich nur noch was „zu meckern“ an den Wank-/RollBewegungen bei zackigen Richtungswechseln. Da ich ausdrücklich kein anderes Fahrwerk möchte, bleibt mE nur noch die Optimierung der Querstabis. Habe gelernt, dass die Stabis von H&R die Einzigen sind, die eintragungsfähig sind und das der Einbau, insbes vorn ,recht aufwändig und damit teuer ist.
Bin prinzipiell bereit, das Geld zu spendieren aber das Resultat wird dann schon eine Überraschung, hoffentlich positiv. DAHER: wer von Euch hat AfterMarket Stabis? Falls JA: würdet ihr es wieder tun?
Danke

Ich hab auch das original FW mit den H&R Stabis. ich findes es für mich optimal und würde es wieder machen.

1 „Gefällt mir“

Hab das OEM-FW drin mit den H&R Stabis vorne und hinten. Seit über 2 Jahren. Ich würde es ohne zu zögern wieder machen.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, Danke für Deine Rückmeldung.

Die vorderen Stabis sind ja dreifach im Härtegrad verstellbar, die Hinteren zweimal. Weißt Du Deinen Setup?

Meine kommen morgen rein und da muss ich mich bzgl. der Härte entscheiden.

Mein Plan:

• vorn: 2 (nicht härter, um die Untersteuerung nicht zu groß werden zulassen, zugleich bekommt der Wagen aber noch eine leichte Sturzkorrektur)
  • hinten: die weniger übersteuernde Position der beiden Härten (ich werde in diesem Leben eh kein DriftKönig mehr…)

Ich habe diverse Settings vorne und hinten ausprobiert. Beide Stabis sind auf der härtesten Stellung - passt mir am besten so.
Zur Info: sind die Stabis einmal drin, ist das Verstellen eine Sache von wenigen Minuten. Als 1. Basissetup ist vielleicht vorne „Mitte“ und hinten „Weich“ eine gute Wahl. Dann fährst du ein wenig und testest je nach gewonnenen Eindruck aus… Macht Spass und du wirst überrascht sein, wie die verschiedenen Härtegrade das Fahrverhalten beeinflussen.

1 „Gefällt mir“