Abend Zusammen!
Ich überlege einen Käfig in den GR einzubauen.
Ich möchte aber keine zusätzlichen Löcher zur Verankerung in die Karosse bohren.
Habt ihr einen Tipp?
Abend Zusammen!
Ich überlege einen Käfig in den GR einzubauen.
Ich möchte aber keine zusätzlichen Löcher zur Verankerung in die Karosse bohren.
Habt ihr einen Tipp?
Danke für den Hinweis.
Hast Du den Bügel/halber Käfig verbaut?
Gibt es irgendwo Fotos im eingebauten Zustand?
Dient der „Flankenschutz“ der zusätzlichen Stabilität bei weggefallenem Seitenairbag?
nein hab ich nicht , er ist mir nur bei meiner suche aufgefallen .
Heigo hat ja dazu mehr im Angebot .
ZB. einen schraubkäfig bei dem du die Innenverkleidungen drin lassen kannst.
oder
Beim ersten hab ich allerdings die Befürchtung das ich mit den Sitzen nicht weit genug nach hinten komme.
Beim zweiten hast du da mehr möglichkeiten durch die nach hinten versetzte Gurtstrebe .
Durchs Armaturenbrett wollte ich auch nicht unbedingt.
In beiden fällen musst du aber Bohren und Schweißen .
Carddiff in Langenfeld wäre auch noch eine Option aber da geht irgendwie keiner ans Telefon .
Stahlus hat einen tollen Einteiligen Bügel , bei dem du nur innen und nicht in die Bodengruppe bohren musst. Aber der Preis ist ja nicht so toll.
Mal sehen was es wird
Bei funktionierenden Sicherheitszellen musst du immer bohren und/oder schweißen. Technisch ist es nicht anders umsetzbar. Halbe Sachen in dieser Richtung machen es gefährlicher. Fahre selbst die Heigo Schraubzelle, und gleich vorne weg, es wird nicht einfach das für die Straße einzutragen denn Heigo macht das auch nicht mehr beim Yaris.
Ich habe das auch noch auf meiner Liste.
Es ist ja nicht viel Blech um einen herum. Daher hätte mich der Clubsport Bügel
von Speedengineering auch interessiert.
Ich hätte die Variante mit dem seitlichen Flankenschutz gewählt.
Hat den evtl. einer verbaut?
Oder kann allgemein etwas zum nutzen oder Effekt sagen?
Für mich persönlich ganz klar, entweder ein Fahrzeug serie oder dann komplett mit mindestens Schraubzelle!, ein Bügel allein bringt einfach nur was wenn du dementsprechend eine Rolle machst… somit einfach nix ganzes und nix halbes!
Mir ging es mehr um den seitlichen Schutz. Immerhin werden die Zusatzstreben
ja auch verschraubt. Überschlag würde wahrscheinlich auch helfen.
Ganz so extrem wollte ich es nicht haben. Halt nur etwas mehr Sicherheit.