Einschätzung Tuning GRY

Hallo, was haltet ihr von den Tuning meines Tuners beim GR, ausgehend vom Serien Auto empfiehlt er mir folgende Teile:

Abstimmung
Downpipe (opf off)
Airtec Luftfilter Box
Fujitsubo Endschalldämpfer

Versprochen sind 325ps/440Nm

Jetzt meine Frage, ist der Auspuff wirklich Pflicht? Oder genügt es den OPF zu entfernen?

Zulassung ist Nebensache…wie würdet ihr vorgehen? Bzw. Welche Teile würdet ihr nehmen wenn nur die Leistung eine Rolle spielt und Zulassung egal ist?

Ich glaube da hat jeder Tuner so seine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen.
Mein Tuner hier meint er baut die AGA am liebsten selbst. Einer seiner Ingeneure hat Strömungslehre studiert und der könne das genau berechnen und sie würden auch besonderen Edelstahl benutzen und nicht die Geländerrohre wie andere.

Ich stehe gerade mit MPS in Verbindung. Bin am abklären was mehr Sinn macht. Das Softwaretuning mit dem MPS340 Paket oder doch ein Lader-Upgrade mit bis zu 410PS.

Airtec Airbox und Fujitsubo AGA kommen wohl eher selten zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild der Box

1 „Gefällt mir“

Ich fahre 325 PS mit 420Nm und habe lediglich die Downpipe / Kat und einen Ladeluftkühler verbaut.

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon gefragt weshalb die Zulassung verlieren, wenn man wo anders 340ps mit Zulassung und OPF haben kann?!?

2 „Gefällt mir“

Bis 330PS muss der OPF gar nicht erst raus, vorrausgesetz, Du ersetzt wenigsgens Downpipe und AGA ab OPF für einen besseren Querschnitt und Flow.

1 „Gefällt mir“