Hat hier jemand das DO88 Ansaugrohr/Resonator Delete verbaut? Gibt es hier Erfahrungsberichte? Dieses Rohr von DO88 ersetzt das geriffelte Rohr hinter dem Luftfilterkasten. Durch die glatte Innenseite statt der Riffelung dürfte der Luftstrom besser sein. Was meint ihr? Um die Temperatur der Luft vor der Motorhitze zu schützen habe ich den Luftfilterkasten mit Gold-Hitzeschutzfolie beklebt. Interessanterweise hatte der GR bei dem 24Stundenrennen am Nürburgring den originalen Luftfilterkasten mit Gold-Hitzeschutzfolie beklebt.
Ob der Auspuff gewickelt wurde konnte ich leider nicht sehen. Auch ob der Turbo eine Windel trug war nicht zu erkennen…
Viele Grüße an alle GR Enthusiasten:-)!
Ich habe es zusammen mit der Airbox von DO88 verbaut. Ich denke es ist besser als das Originale, aber nicht spürbar.
Wie klingt die Airbox?
Nach Garantieverlust
Klingt gut, ähnlich wie Eventuri.
Beim Gas geben hört man das Ansauggeräusch gut und bei der Gaswegnahme bei hohem Ladedruck zischt es. Leider ohne Zulassung, aber mit dem passenden GR Sticker auf der Box sieht es so aus als ob die Box dort hingehört;)
Es gibt einige, die die DO88 Airbox eingetragen bekommen haben.
In der Schweiz oder Deutschland?
Ich denke es ist schon möglich um die Box einzutragen. Die Frage ist nur wieviel es kostet, zumindest hier in der Schweiz;)
Das Gutachten für die Eventuri kostet ja in der Schweiz aleine gut 900 CHF. Also wird eine Prüfung locker mehrere 1000.- kosten und da ist noch nicht klar ob sie zugelassen wird.