DO88 Ansaugrohr/Resonartor Delete

Hat hier jemand das DO88 Ansaugrohr/Resonator Delete verbaut? Gibt es hier Erfahrungsberichte? Dieses Rohr von DO88 ersetzt das geriffelte Rohr hinter dem Luftfilterkasten. Durch die glatte Innenseite statt der Riffelung dürfte der Luftstrom besser sein. Was meint ihr? Um die Temperatur der Luft vor der Motorhitze zu schützen habe ich den Luftfilterkasten mit Gold-Hitzeschutzfolie beklebt. Interessanterweise hatte der GR bei dem 24Stundenrennen am Nürburgring den originalen Luftfilterkasten mit Gold-Hitzeschutzfolie beklebt.
Ob der Auspuff gewickelt wurde konnte ich leider nicht sehen. Auch ob der Turbo eine Windel trug war nicht zu erkennen…
Viele Grüße an alle GR Enthusiasten:-)!

Ich habe es zusammen mit der Airbox von DO88 verbaut. Ich denke es ist besser als das Originale, aber nicht spürbar.

1 „Gefällt mir“

Wie klingt die Airbox?

1 „Gefällt mir“

Nach Garantieverlust

:nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Klingt gut, ähnlich wie Eventuri.

Beim Gas geben hört man das Ansauggeräusch gut und bei der Gaswegnahme bei hohem Ladedruck zischt es. Leider ohne Zulassung, aber mit dem passenden GR Sticker auf der Box sieht es so aus als ob die Box dort hingehört;)

4 „Gefällt mir“

Es gibt einige, die die DO88 Airbox eingetragen bekommen haben.

In der Schweiz oder Deutschland?

Ich denke es ist schon möglich um die Box einzutragen. Die Frage ist nur wieviel es kostet, zumindest hier in der Schweiz;)

Das Gutachten für die Eventuri kostet ja in der Schweiz aleine gut 900 CHF. Also wird eine Prüfung locker mehrere 1000.- kosten und da ist noch nicht klar ob sie zugelassen wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich habe das DO88 Ansaugrohr/Resonator Delete selbst verbaut und bin zufrieden. Der Einbau war unkompliziert, und subjektiv wirkt das Ansprechverhalten etwas direkter. Den größeren Luftdurchsatz merkt man vor allem bei höheren Drehzahlen. Die Temperaturen im Luftfilterkasten habe ich nicht gemessen, aber die Goldfolie sollte auf jeden Fall helfen. Geräuschtechnisch ist das Ansaugen minimal lauter. Insgesamt empfehle ich das Upgrade, vor allem in Kombination mit anderen Modifikationen. Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke für Deinen Beitrag. Ich habe das DO88 Ansaugrohr mittlerweile auch verbaut. In den oberen Drehzahlen habe ich das Gefühl das der Motor besser hochdreht. Beim Gaswegnehmen höre ich nun ein dezentes Zischen vom Ablassventil (Turbosmart PB). Ich werde demnächst noch das hintere Turborohr austauschen. Das passende Upgrade von CM Performance (Pro Hoses) liegt schon vor. Ich bin gespannt was das ausmacht. Leider gibt es noch kein Turbo-Outlet für den GR. Wenn sowas noch entwickelt wird würde ich das auch gerne verbauen:-)!

Viele Grüße:-)!

Andreas

1 „Gefällt mir“

Für vFL / FL oder beide verfügbar ?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es passt für beide. Ich habe es für meinen VFL. Ich empfehle die Seite des Herstellers zu besuchen.

Viele Grüße:-)!

1 „Gefällt mir“