DNA Racing Components - Produkte empfehlenswert?

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Domstreben sowie einer Drehmomentstütze für meinen GR Yaris, via den Online-Shop „55parts.de“, auf Produkte der Firma „DNA Racing (Components)“ gestoßen.

55parts schreibt auf den Produktseiten der „DNA Racing (Components)“ u.a. folgendes:

Nach viel Recherche auf dem undurchsichtigen Markt für japanische Fahrzeuge haben wir etliche Hersteller angesehen und verglichen. Da unsere Philosophie ist, dass wir für den Kunden eine Vorauswahl treffen und nicht einfach lieblos jeglichen verfügbaren Tuning Artikel in unserem Shop listen war für uns klar, dass wir uns für möglichst wenige Hersteller entscheiden wollen.

Die Firma DNA ist gerade im Tuning Bereich der italienischen Marken schon länger ein großer Name und wir haben bisher ausnahmslos positives über die DNA Teile gehört. Als DNA dann veröffentlichte, dass es ein Yaris GR Programm geben wird, war für uns klar, dass auch wir euch die Produktpalette von DNA anbieten möchten.

Da mich die Produkte interessieren, aber vorher noch nie von dieser Firma gehört habe, habe ich mich Online auf die Suche nach Erfahrungsberichten begeben.

Zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen, dass ich bis auf die Herstellerwebsite und sehr eingeschränkte Erfahrungsberichte zu der Drehmomentstütze im Britischen GR Yaris Forum nichts weiter gefunden habe.

Vielleicht mag es daran liegen das ich schlichtergreifend die falschen Schlagwörter benutze, oder es einfach… keine Erfahrungsberichte in anderen Foren gibt? Ich habe auch mehrfach explizit „GR Yaris“ als Schlagwort ausgelassen um wohlmöglich andere Treffer zu bekommen.

Weiß jemand von euch dazu vielleicht mehr?

Sind die Produkte, so wie angepriesen, wirklich empfehlenswert oder eher ein „großen Bogen drum machen“?

hi. hatte auch noch nie von denen gehört. habe die hintere carbonstrebe bei 55parts bestellt. die aluteile sind gefräst und wirken stabil. carbon ist sauber verarbeitet. und bis jetzt hat es gehalten.

Hey, entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mich bei dir bzgl. deiner Erfahrung mit der hinteren Carbonstrebe bedanken.

Ich habe mir mal die Drehmomentstütze (80SHA Straßennutzung), vordere Carbonstrebe sowie den vorderen Achsträger aus Aluminium geholt.

Einbauen tue ich das ca. im April, wenn dann allmählich der Rest eintrudelt und der Frühling/Sommer beginnt.

Werde dann berichten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin denke ich hier noch ein Bericht schuldig :smiley:

Von der Drehmomentstütze sowie von den Rahmenversteifungen usw. bin ich sehr positiv überrascht.

Sehr hochqualitativ, sauber verarbeitet und sieht natürlich auch durch die roten Akzente (bis auf die Drehmomentstütze) wahnsinnig passend für den GRY aus!

Schönes WE euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stell doch mal paar Bilder ein. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Du investiert ja ordentlich in den kleinen Yaris. Wieviel haben dich die ganzen Umbauten bis jetzt gekostet?

Ich werde nachher mal Fotos vom Unterboden bzgl. der Rahmenversteifung machen, vielleicht sieht man die Drehmomentstütze auch noch.
Von außen sieht er bis auf die Felgen noch nicht so spektakulär aus…

Die Carbonstrebe für vorne hatte ich nach Bestellung erstmal wieder Storniert, da die sonst wieder abmontiert werden müsste wenn eine Ansaugung reinkommt, dass Fahrwerk geändert wird…

Bei den reinen Produktkosten bin ich gerade so bei ca. 4.892,15€.
Bei den Einbau-/Servicekosten bin ich gerade so bei ca. 2000€ (eher mehr).

Paar Sachen die ich hier liegen habe (u.a. Bodykit, SternPerformance Clubsport Netz, …), sind aber noch nicht verbaut.

1 „Gefällt mir“

Hier ist dein Bild vom Unterboden:

Leider sieht man da die Drehmomentstütze nicht.

Die größere Unterbodenversteifung von DNA-Racing kaufe ich, nachdem die HJS-Downpipe mit AGA drinne ist.

Habe beide aber noch nicht gekauft bzw. bei mir liegen.