Die für mich wohl interessanteste Neuerung im GR-Universum frisch vom T.A.S

Es ist heftig und im gleichem Atemzug niederschmetternd zu sehen was es, neben GR GT/GT3, neues im GR-Universum gibt. Eine der beeindruckendsten Neuerung die ich bei Gazoo Racing auf dem Tokyo Auto Salon entdecken durfte, ist wohl die im April 2026 kommende GR-Performance App, die zusammen mit jeweils 3 verschiedenen Performance Stufen bei den japanischen GR-Garagen erhältlich sein wird. Was die App so besonders macht? Das Tuning stammt direkt aus dem Hause von Gazoo Racing und der Kunde hat sämtliche Möglichkeiten der Individualisierung, einzelner Komponenten, von Lenkung über Anti-Lag, bis hin zur Kupplungspedal Vorspannung.

Der große Wehrmutstropfen wird sein, dass falls UK nicht ebenfalls eine Version davon bekommt, nur die jenigen unter uns eine Chance auf dieses Upgrade haben, die einen reinen Japan-Import fahren, wie vielleicht der ein oder andere GRC fahrer hier. Denn die Japan-ECU’s sind leider nicht mit unseren Karossen kompatibel.

Wie ist eure Meinung dazu?

Würde euch ein Hauseigenes Tuning interessieren? Würdet ihr dieses Angebot in Deutschland nutzen wollen?

3 „Gefällt mir“

Das wäre schon eine schöne Sache, vor allem wenn’s die Garantie vom Hersteller nicht berührt.

Aber ich denke hierzulande ist so etwas schlicht und einfach nicht realisierbar, oder geht man dann mit der App auf dem Handy zum TÜV Prüfer und auf die Zulassungsstelle und lässt das ganze eintragen?

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Wie sich das im Detail gestaltet müsste man dann sehen, sobald das alles released wurde, Was man jetzt schon sagen kann ist, dass einige Funktionen wie das aufheben der Vmax auf die Rennstrecke begrenzt sind, demnach wäre es ebenfalls auch für Deutschland denkbar, natürlich kann man damit auch Schabernack machen, weil man dem System auch vorgaukeln kann permanent auf den Rennstrecke zu sein. Aber der rechtliche Rahmen wäre damit schon mal abgesteckt.

1 „Gefällt mir“

so kommt man dann wohl zukünftig auch zu der neunen 8AT softwaretechnik !

1 „Gefällt mir“

was meinst du?