Die Eventuri macht schon riesig Spaß

10 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen!

3 „Gefällt mir“

Auf meine freue ich mich auch schon. Werde sie vermutlich nächste Woche verbauen.

Gibts hier jemanden, der Leistungsdaten zu der Ansaugung hat? Das vFL wurde mit +15PS beworben.

Auf dem Serien-MSTG + Software ist sicher keine Mehrleistung zu erwaten. Das ist sinnloses Marketinggeblubber.

2 „Gefällt mir“

Mehrleistung gibts erst mit Software. Und selbst da ist die Ansaugung nur bedingt entscheidend.

2 „Gefällt mir“

Denkt daran der Filter will alle 5000 km gereinigt werden. :wink:

Leistungsdaten sind ja immer relativ. Was sich faktisch besser und von jedem messen und nachprüfen lässt, ist die Verringerung der Ansauglufttemperatur. Da gibt es auch diverse Videos zu.

Sogar Toyota hat bei dem neuesten GR Corolla Modell nachgebessert was die Ansaugung angeht. Dort wird jetzt mit einer zusätzlichen Luftführung Kaltluft direkt vor die Klappe am Luftfilterkasten geleitet.

Das sorgt unter anderem auch für eine thermische Entlastung des Motors.

Ja deshalb finde ich es schade wenn sowas abgetan wird, anstatt das objektiv und argumentativ zu bewerten. Bei der VFL Ansaugung ist aufjedenfall Luft nach oben, und die Eventuri ist nunmal einer der besten Varianten und mit TÜV. Leider nicht ganz günstig, aber you get what you pay for :wink: