Der hat den noch nicht. Sonst wären ja Bilder drin
Edit:
Er hat ihn gerade nochmal 1.000,- teurer gemacht
Weil wahrscheinlich die „Nachfrageflut“ über ihn hereinbricht…
Ein Händler bei mobile.de inseriert schon einen LE mit EZ 03/2024.
Naja, das liegt aber auch nur daran, dass ein EZ hinterlegt werden muss und dieses nicht in der Zukunft liegen darf … das ist eben so. Ein Neuwagen kann es ja dank Toyotas Vergabepraktik nicht werden.
Bei der Verfügbarkeit wird das dann mit dem 30.4. schon wieder relativiert (zumindest scheint der Händler einen Liefertermin zu haben).
Maximal also T -35
Ich habe mal per Mail nachgefragt. Antwort gebe ich euch weiter.
Hab gestern mit meinem Händler telefoniert. Gestern war der Distriktleiter da, und mein Händler hat ihm die Frage gestellt was das soll mit der LE Geheimniskrämerei, jetzt wo alles vom Facelift inkl. Preise und der neuen Editions bekannt ist. Was kommt nun bei der WRC Triple LE?
—> Der Distriktleiter hielt dicht, wiegelte ab dass man bei der Ogier Edition ja auch nicht genau weiß was kommt (was ja so nicht stimmt?!) etc… ; mein Händler meinte aber er hatte das Gefühl dass der sehr wohl was wusste.
Ganz sonderbar das alles…
Übrigens wird das Facelift auch nur über einen ‚Code‘ bestellbar, man muss sich als Interessent registriert haben und bekommt nach Auswahl/Zusage - ähnlich der LE, nur ohne Bewerbungsschreiben - per Email einen Code mit dem man dann beim Händler seiner Wahl bestellen darf. Die ersten ‚Zusagen‘ sollen wohl nach Ostern erfolgen. Geordert wird alles wieder zentral über Toyota Köln, nicht über den Händler (analog LE).
Warten die bis auch die erste Charge FL bestellt ist bis sie Infos zur LE rausgeben?! Wieso?!
Ich vermute, dass es da keinerlei Abhängigkeiten gibt. Vielleicht unterstellen wir einfach viel zu viel oder überhaupt ein planvolles Tun.
Toyota werkelt m.E. einfach unkoordiniert irgendwas vor sich hin. Hat (wenn ich mir die Berichte der fast drei Jahre wartenden Erstbesteller ansehe) einfach keine Lust auf Kommunikation bei diesem Modell und keine Empathie einzuschätzen, was das bei den Kunden bewirkt.
Schade für uns - dem Weltkonzern ist’s egal…
Und trotz all dem freue ich mich immer noch auf die Kiste…
So viel können die gar nicht verkehrt machen, dass ich mir das vermiesen lasse…
Hab heute übrigens einen Anruf bekommen vom Händler. Die Toyotahändler haben heute die Preisinfos von Toyota bekommen zum FL und SonderLimited Ogier Modell bekommen. Ogier ist unglaublich teuer… Das Facelift ohne Confinient und ohne Aufpreisfelgen mit rund 47500 eigentlich ok. Aktuell erfolgen wohl bei Neubestellung kein Rabatt. Wenn da aber mal bisschen was geht, ist der unterschied zu unseren WRCs auch nicht mehr groß…
Zuguterletzt. Mein WRC ist seit letzter Woche in Produktion. Bin gespannt
Grüßt euch miteinander, bei meinem LE ist die Produktion bereits seit einigen Wochen angeschlossen. Ich bin etwas enttäuscht von Toyota Deutschland, dass wir so lange im Dunkeln über die Infos zum „kundenindividuellen Fahrzeug Setup“ gelassen werden.
Ich vermute, angesichts dessen, dass hier nur zwei Farben ausgewählt werden konnten, es wird sich um eine Folierung handeln, was sich mit rot und perlmut im gazoo Trim/ Farben gut umsetzten lässt. Einen anderen sinnvollen Reim,warum kein schwarz (meine favourite color) bestellbar war, kann ich mir nicht machen.
Auch die Tatsache, dass die LEs technisch gesehen identisch zu den HPs vom Band liefen, bestätigt mich, dass hier keine großen besser gesagt überhaupt keine technischen Änderungen bzgl Performance zu erwarten sind, da kein Händler das bundesweit in gleicher Qualität und auch zeitlich einbauen, bewerkstelligen und Managen kann. Auch schließe ich aus, dass in Belgien ein Team von Spezialisten, eine Art Special Task force was umbauen wird, bevor die Fahrzeuge zu den Händlern kommen, das ist nicht wahrscheinlich im Automotive Bereich heut’ zu Tage.
Deswegen der Gedanke an die Folierung,evtl zwei unterschiedliche Designs, vielleicht das Alcantara Lenkrad und Schaltknauf aus dem gr MN, das sind Sachen, die ein Händler garantiert übernehmen kann, egal wo in Deutschland.
Gestern war ich beim Toyota Händler meiner Wahl und hab angesprochen mich von meinem Vertrag oder Auto zu lösen und dafür den neuen in schwarz zu bestellen, er meinte sollte kein Problem sein und er meldet sich die Tage, da mir das ehrlich gesagt für das teure Geld, das der LE kostet langsam …naja
Das kommt tatsächlich oft vor, und es gibt dort viele solcher Leute/Sub-Firmen im Hafen, auch heute noch…aber sei es drum, wir werden es bald wissen.
Ein Schalter vom FL inkl Felge, Package und Überführung (Farbe?!) ohne Rabatt ist bei über 50k…der Unterschied zu meinem LE ist DEUTLICH…
Ich kenne das eigentlich auch so von Toyota, dass alles an Zubehör was der Kunde bestellt, entweder im Autohaus oder im Hafen eingebaut wird, sprich Einparkhilfe,Anhängerzuvorrichtung,etc.
Mein Händler verkauft tatsächlich einen LE den er „übrig“ hat. Leider hat er aber noch keine Infos zur Ausstattung erhalten. Mein LE kommt wohl am 04.04. in Belgien an.
Vielen Dank für die Info und Glückwunsch zur dann wohl doch sehr zeitigen Lieferung.
Stellt sich für mich die Frage, ob nur er den übrig hat oder ggf. nicht im Bewerbungsverfahren nachgefragte LE nun über die Händler „vertickt“ werden (sollen/müssen).
Obwohl ja angeblich alle vergeben wurden.
Mangels - auch dazu - fehlender Toyota-Kommunikation darf man da schon Zweifel hegen.
Vielleicht ist er ja nur der erste, der das eben sehr früh ohne Spezifikation macht…
Ich denke, dass einige zweifeln durch die fehlende Kommunikation seitens Toyota sowie Ankündigung des FL. Da werden einige vom Kauf zurückgetreten sein.
Also 2 Kumpel die sich in der ersten Runde beworben haben, haben bis heute keine Möglichkeit zur Bestellung eines LE bekommen (sind 50% aller LE Bewerbungen die ich kenne)…auch wenn die Fahrzeuge nun fertig produziert wurden, wäre es wohl klug alle offenen Bewerbungen ‚abzuklappern‘?! Macht Toyota anscheinend nicht und überlässt sie den Händlern…
Interpretiert da mal nicht so viel, Händler sind ja auch nicht dumm, lassen Mitarbeiter, Freunde oder Bekannte eine Bewerbung abgeben und haben dann einen LE (mit Tageszulassung) für den freien Verkauf oder sogar für die eigene Sammlung.
Das ist total üblich egal bei welchem Hersteller.
Manche Händler sind dabei fair und verkaufen zum Listenpreis, andere versuchen sich eine goldene Nase zu verdienen.
Ein besonders dreistes Beispiel ist aktuell auf mobile zu bewundern … da könnte ich
Probieren kann er es… Aber für den Preis bekommt er ihn niemals verkauft.
1.000 € Aufschlag wie bei meinem Händler finde ich absolut im Rahmen.
Wir hatten auch 2 Bewerbungen. Die erste Zack Meldung und Bestellung. Die zweite bis heute nix gehört
Für die jenigen die es noch nicht gesehen haben. Produktmanager (wohl den meisten bekannt) mit einigen Infos zu einer Supra LE 100 bzw. möglichen Parallelen zum TWRC LE 300
kurze Vorstellung: 5:00
interessant:
8:20
na hoffentlich keine solche Folierung…
Was ein schlechtes Foliendesign alles so anrichten kann.