Nach längerer Recherche habe ich nun mehrere Fotos aus Fahrzeugscheinen gesehen,
in denen die leider lächerlichen 76 dB zum Teil bis auf 85 dB erhöht wurden,
meine Frage hierzu ist:
wie bekomme ich es hin, dass dort ein höherer Wert eingetragen ist?
wie weit lässt sich das spiel treiben?
Geht das nur über eine Leistungssteigerung und einer hierraus resultierender neue Dezibel Eintragung, die mit mehr leistung auch gerechtfertigt ist?
Danke schonmal und sry wenn ich eine vorhandene Disskussion noch nicht entdeckt hab.
Grüsse
Beim Standgeräusch bekommst du mit der WRC Triple Edition in Verbindung mit der Milltek 86 DB Standgeräusch eingetragen… sowie 72 DB Fahrgeräusch…
Eine andere Möglichkeit ist glaube ich MPS die machen auch so was in Verbindung mit einer Leistungssteigerung… da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner… musst mal google fragen oder anrufen bei denen.
Ob das mit der eingetragenen Leistung zusammenhängt kann ich dir auch nicht sagen. Bei der WRC Triple Edition wurde die Leistung jedoch nicht erhöht lediglich das Drehmoment leicht (+20NM) angehoben.
Bei meinem TTRS hatte ich damals eine Edel01 verbaut + APR Ansaugung. Wurde bei Edel01 montiert und in Kombination eingetragen. Damit dies möglich war musste ein Geräuschgutachten gemacht werden, das kostet je nach Tuner und Region 400-800€.
In Rahmen dessen konnten die DB damals auf 100DB erhöht.
Hoffe das hilft.