CSR Seitenschweller

Hallo Leute,

ich würde gerne die CSR Frontlippe und die Seitenschweller verbauen. Die Schweller haben leider nur eine Gutachterliche Stellungnahme und der Hersteller möchte diese vorab nicht rausrücken damit ich das mal mit meinem TÜV Prüfer besprechen kann. Bzw. nur gegen Bezahlung…

Hat zufällig jemand die CSR Schweller verbaut und kann mir das Dokument zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Christoph

Also ich denke, dass in der „Gutachterlichen Stellungnahme“ drin steht, dass die Seitenschweller keine ABE oder TÜV-Eintragung brauchen da Sie aerodynamisch nicht relevant sind…

Im Gegensatz dazu hat die Frontspoiler-Lippe bzw. der Heckspoiler eine ABE…

Eine Eintragung kommt eigentlich nur in Frage wenn du auch eine (extreme) Tieferlegung hast.

Aber evtl. hat ja jemand die gutachterlich Stellungnahme zur Hand.

Naja, die Gutacherliche Stellungnahme kann Hand und Franz erstellen, mir geht es halt auch um den Inhalt. Ist ein Bezug zu dem Bauteil möglich, wird auf das Material eingegangen usw.
Die Dinger sind halt für jede Kontrolle Mist. Und das will ich vorher klären.

Hallo Christoph,

bist du da weiter gekommen?

Stefan

Hallo Stefan,
bisher hat mir niemand die Gutachterliche Stellungnahme zur Verfügung stellen können.

CSR selber ist halt auch nicht hilfreich.

Ein Kollege aus dem Forum hat die Teile wohl alle verbaut und wollte alles zusammen eintragen lassen. Dort gab es aber wohl einen Fehler in der ABE zur Frontlippe, deshalb verzögert sich das noch.