Carfreitag 2025

Wie sieht es bei euch aus mit dem Carfreitag am / um den Nürburgring?

Ich habe mir überlegt das ich gerne hinfahren würde.

Leider muss ich Freitags morgens immer eine medizinische Behandlung über mich ergehen lassen. Aber von Bochum aus ist der Ring ja nicht so weit. Könnte also so gegen 13:00 da sein.

Ich weiss das Eifel am Wochenende und bei Veranstaltungen immer speziell ist. Aber ich fahre über Land und mein GRY ist ja bis auf die Domstrebe Serie. Da kann also nix passieren.

Kommt noch jemand hin? Oder war letztes Jahr da uns ràt mir ab?

Aber waren Sie schonmal in Baden-Württemberg?

2 „Gefällt mir“

Uff dr schwäbische Alb!

Stehst halt nur im Stau. Und musst aufpassen auf die ganzen Kinder die ihre gtis ausführen. Das kann zu komischen Situationen kommen. Zum Thema Landstraße… Ab ca 20 km um den Ring war die letzten Jahre alles zu.
Ich hatte auch überlegt werde aber lieber etwas spazieren fahren ohne den Terror.

3 „Gefällt mir“

Coole Sache jeweils am Ring. Aber mittlerweile arg viele, für mich viel zu viele Menschen.

Weil in Frankreich kein freier Feiertag der besagte «Carfreitag» nutze ich das Momentum und fahre die Route Napoléon (Grenoble Cannes ), auf den Spuren der Marschroute Napoleons damals, und paar weitere Pässe im Umland, besuche die Vérdon Schlucht - ich will Gummi und Treibsotff verbrennen so viel es nur geht und dabei die Natur geniessen. Ich liebe Südfrankreich und die Strassen durch die Westalpen.

Allen einen gesegneten Carfreitag!

6 „Gefällt mir“

Oh, so schlimm?

Dann ist das vielleicht wirklich keine gute Idee.

Vielleicht sollten wir dich lieber einfach eine Runde Ardennen machen.

Frankreich ist mir leider zu weit für einen halben Tag.

Ich bleib Carfreitag komplett Zuhause was Ausfahrten angeht, hab keinen Bock auf das ganze Theater und die ganzen bekloppten.

1 „Gefällt mir“

Man könnte sich in der Eifel wo treffen. Und nen bissel entspannt was fahren.

fahr doch vorher hin um 07:00 is noch nix los

Wenn meinst du?

Ich kann nicht vorher irgendwo hin fahren, ich muss mich freitags um 8:00 einer medizinischen Behandlung unterziehen. Jede Woche

dann viel glück nachmiottags, es gibt auf jeden fall genug zu sehen egal bei welchem wetter, die cops stehen aber auch überall und wenn man im stau langsam an denen vorbei muss ziehen die gerne mal wen raus.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Cops sich einen komplett originalen GRY ansehen wollen können sie das gerne tun.

2 „Gefällt mir“

Wer vorhat den Schwarzwald unsicher zu machen, bin dabei :smiley:
(da ist auch quasi keine Präsenz in Blau und selbst wenn, bin (noch :frowning: ) Serie)

Wenn die nen serienmäßigen GRY sehen, bekommen die doch schon die größten Tuning Fantasien…

2 „Gefällt mir“

Die haben sich letztens im Ort in meinen Nacken gepflanzt. Dachte schon „yay, endlich ein erstes Mal überhaupt angehalten werden“.. Dann kam ein heftig tiefer und folierter BMW entgegen. Sind dann in eine kleine Straße rein und im Rückspiegel noch gesehen, wie sie dem BMW hinter her sind.

2 „Gefällt mir“

Sollte die übliche Moped-Tour am 1.MAi ausfallen, wäre ich für ne Spritztour im Schwarzwald dabei..

1 „Gefällt mir“

Nicht zu weit runterfahren - am Bodensee wirds am Freitag brenzlig

1 „Gefällt mir“

Kurz nach acht Uhr am Turini. Viel Steinschlag auf der Strasse von den Regentagen. Sonst keine Sau unterwegs. Happy Carfreitag.

3 „Gefällt mir“

Pass gut auf dass du mit deinem GRY keinen Steinschlag erwischst.

Allzeit gute Fahrt

Gruß Manuel

Ich werde den Car Freitag zum Auto schrauben benutzen, muss einen der Vorgänger für seinen nächsten Besitzer bereit machen und habe was am GRY entdeckt :face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow: