Bruch Kühlergrill

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

Gestern bei der Fahrzeugwäsche ist mir aufgefallen, dass zwei kleinen Abdeckungen an der Fahrzeugfront lose bzw komplett weggebrochen sind.

Es gab keine mir bekannte „Feindberührung“. Kein Vogel, Katze etc. der/die gegen den Grill geknallt wäre. Auch sind BEIDE Seiten betroffen.

Hat jemand von euch dieses Problem auch, oder bin ich ein Einzelfall ?

Ich habe das Modell OHNE Performance Paket. Laut Händler wird die Abdeckung beim Performance entfernt um eine Bremsenbelüftung zu montieren. Daher wohl auch die Sollbruchstellen (wie bei Modellbauteilen). Jetzt habe ich halt Bedenken den Grill auszuwechseln, weil das ja wohl wieder brechen wird.

Fahrzeug ist 18 Monate alt und hat 18000km Laufleistung.

liebe Grüße
aus Niederbayern

Hubbs

Ich habe die High Performance Version und das sieht sehr ähnlich offen aus. Ich glaube ich habe sogar mal ein Youtube Video gesehen, wie man die Bremsenbelüftung beim Standard Modell nachrüstet. Wenn du willst kann ich mich anstrengen und in meinem Verlauf suchen.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle lieber die Belüftung einbauen, schließlich ist die ja eigentlich dort vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hagen,

ich will da nicht viel rummachen, weil das Fahrzeug ja nur geleast ist. Am Ende muss ich den Umbau wieder rückbauen.

Falls ich ihn aber nach Ablauf der Leasinglaufzeit behalte ist das aber sicher eine Option. Danke für Deine Meinung dazu.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort von Toyota ist gekommen. Garantie wird abgelehnt.

Meine Meinung zur Qualität von japanischen Autos leidet dadurch schon extrem.

In meinen Augen ist das ein Konstruktionsfehler und sollte nicht einfach auf den Kunden abgewälzt werden.

2 „Gefällt mir“