Bremsenquietschen

Hi,

ich habe sehr häufig das Problem dass meine Bremsen, vermutlich eher Hinterachse, sehr stark quitschen beim leichten bremsen.

Wenn man stärker bremst ist es nicht zu hören.

Hat jemand das selbe Problem, bzw gibt es eine Abhilfen (Beläge entgraten…) ?

Ich komme leider zur Zeit sehr selten dazu das Gerät anständig zu bewegen, sodass die Bremse auch mal ein bisschen Temperatur bekommt.

Danke vorab

Is normal dass sie quitscht. Vor allem wenn sie richtig warm war und danach nur sachte gebraucht wird. Ne gute Bremse darf quitschen :smiley:

Kommt bei mir auch nur beim langsamen Rollen/Rangieren vor. Mich stört es nicht, aber mein Vater nörgelt ständig deswegen… :blush:

Meiner fing jetzt vor ein paar Tage auch damit an. Leichtes Bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten, so unter 30. Und immer vorne links. Kriege jedesmal n Schrecken!:sweat_smile: :joy:

Es sind halt echte Sportbremsen. Im nornalen Betrieb sind die unterfordert und quietschen halt.

Mein GR quietscht auch, der WRX Sti meines Sohnes auch. Alle anderen Autos in der Familie sind da ruhig.

Da bin ich aber dann mal auf deine Erklärung gespannt, warum das bei mir erst jetzt nach guten 17500km auftritt. So sachte kann man die garnicht einfahren!:sweat_smile: :joy:

Nichts für ungut aber solche Bremsen quietschen nun mal. Das ist für mich so logisch wie ein Verbrennermotor, der Geräusche macht.