Bestellung GR Yaris 2026

Moin, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Ftage: ich bin durch eine Probefahrt mit einem GR Yaris vor 2 Wochen völlig angefixt, wollte mir nun das 26 er Modell bestellen, aber offenbar ist dies momentan auf Eis gelegt, weil Toyota das bisherige Lenkrad austauscht.

Wisst Ihr zufällig Genaueres, wann Toyota wieder den Bestellvorgang bei den Händlern freigibt?

Danke im Voraus

Ich denk das hat wieder mal irgendwas mit Flottenverbrauch etc zu tun. Wieso nimmst du nicht einen von vielen Tageszugelassenen MK2, welche bereits auf Halde liegen? AT fliegt sowieso bei uns ausm Programm. Wenn du neu bestellst wirst du auch einen mit 345nm statt 390nm bekommen. Will dir dein Vorhaben keinesfalls madig reden, ansprechen mag ichs trotzdem gern. Viel Freude mit dem zukuenftigem KFZ

Es wird kein Lenkrad „getauscht“, sondern es gibt den inzwischen jährlichen Modellwechsel samt vermutlicher Preiserhöhung. Die Umstellung auf das neue Modell dauert je nach Land unterschiedlich schnell und dabei ist Toyota Deutschland nicht der schnellste Importeur, Wann das soweit sein wird, wissen nichtmal die Händler.

Eine weitere Preiserhöhung wird die Verkaufszahlen des Gen2-Modells sicher noch weiter fördern…

Also bei uns in der Schweiz wurden die GR Yaris gunstiger mit der Einführung des Aero Paket. Wie es jetzt aussieht weiss man noch nicht.

Die Spritpreise sind zur Zeit auch nicht zu vernachlässigen :100: oktan ! ! !

Der neue braucht doch auch maximal 98oktan, oder nicht?

das sollte auch funktionieren.

Kannst mit EcuTek auch ein 95er Map wählen.
Fährt sich aber natürlich etwas spaßärmer.

Sogar massiv günstiger. Hab letztes Jahr gleich viel bezahlt wie heute einer mit Aero.:face_vomiting:

Ich auch. Und ich hätte auch gerne die senkrechte Handbremse und das neue Lenkrad… Aber nicht ärgern: dafür haben wir deutlich mehr Drehmoment. :blush:

Interessant wäre mal ein Erfahrungsbericht bezüglich der 345Nm ab 2026 vs. 390Nm vom Vorgänger.

Ich warte auf die Nordschleifenrunde von Christian Gebhardt. Er hat den neuen GR mit Aero (wie auch die anderen beiden Modelle) ueber den Ring gefahren und gemessen. Das sollte nen Groben Anhaltspunkt liefern.