Besitzer Fragen

Hallo Zusammen,

ich habe seit 1Monat meinen GR Yaris Bj12/2023 gekauft mit 40km und ich liebe ihn.
Ich stelle mir folgende Fragen:

-ist der Motor robust, oder muss ich irgendetwas beachten, außerhalb des Ölwechsel alle 10km und einem vollen Ölstand?
-Ist ein Vorfacelift von 2020 exakt gleich mit einem Vorfacelift von 2024 oder hat Toyota stille Änderungen vorgenommen, wenn ja was?
-Ist es normal das bei gewissen Drehzahlen etwas wilde Resonanzen im Fahrzeuginnenraum und im Sound des Motors vorhanden sind?
-Was ist die Einstellung in welcher am wenigsten Assistenzsysteme eingreifen?
-Gibt es Zubehör das ich unbedingt brauche?
-soll ich diesen einfach selber Warten um Geld zu sparen oder alle 6 Monate zu Toyota gehen um die Garantie zu erhalten?
-soll ich einen Ölwechsel durchführen nach 1000km um nach der Einfahrphase ein neues Öl im Motor zu haben

Vielen Dank und Beste Grüße
Robin

Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen :slight_smile:

Für die meisten Deiner Fragen wirst Du kontroverse Antworten finden um Dir eine ganz eigene Meinung zu bilden.

Besonder spannend speziell für Dich dürfte sein, ob der Kleine seit der Erstzulassung halbjährlich geprüft / jährlich nachweislich gewartet wurde und ob Du noch Garantie hast und ne Chance auf die Relax-Garantie.

Alle Öle würde ich (persönlich) nach dem Einfahren immer wechseln. Meist wäre es nicht nötig gewesen, aber es ist halt dasselbe wie mit Schrödingers Katze.