Automatisch zu Android Auto wechseln wenn verbunden

Moin,

ich nutze eigentlich bei jeder Fahrt ausschließlich Android Auto - dank Carsifi Adapter auch kabellos.

Das funktioniert auch alles ganz gut, aber mich nervt es, dass das Infotainment immer erst mal in der blöden nativen Ansicht bleibt, wenn sich das Handy verbindet. Um in Android Auto zu kommen, muss ich nach jedem Fahrtrantritt auf den Titel und dann auf „Android Auto“ klicken. Alternativ auf den „Map“ button.

Natürlich ist das jetzt kein Riesenakt, aber mich nervt der ganze Affentanz, den man jedes Mal nach dem Starten ausführen muss, echt gewaltig: Lane Keep aus, Zwischengas an, (Modus wählen oder Start/Stopp aus), in Android Auto wechseln.

Daher die Frage: habe ich einfach nur was übersehen?
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass Android Auto direkt gestartet wird, wenn das Handy verbunden ist? Also so, dass ich den AA screen sehe und nicht den blöden Audioplayer von Toyota?

Danke!

Ich nutze Android Auto (kabellos mittels Adapter) schon sehr lange und in mehreren Autos.
Das von dir beschriebene Problem hab und hatte ich noch nie. Ich starte den GRY und nach ca. 30sec. ist mein Handy verbunden und es startet sich die AA Oberfläche :man_shrugging:
Im GRY nutze ich diesen Adapter

Check mal diese Einstellungen auf dem Handy:

2 „Gefällt mir“