Auslieferung GR-Yaris WRCTriple Edition alles Zubehör direkt mitbekommen

wer hat hier bei Auslieferung des Toyota GR-Yaris
WRC Triple Edition alles Zubehör direkt mitbekommen
insbesondere
-Bordmappe mit Serviceheft
-Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Multimedia
-Scratchcard
-Protokol für Fahrleistungsoptimierung
-Engine Softw.PW675-52001
-Schlüsselanhänger, -Usb Kabel mit Adaptern
-schwarze Box,Ladekabel

oder was sollte denn überhaupt bei Auslieferung des WRC Triple Edition dabei sein ?

Ich habe das alles bekommen, allerdings einiges davon erst 6 Monate später.

1 „Gefällt mir“

[quote=„De-Lo1, post:2, topic:4140“]
Ich habe das alles bekommen, allerdings einiges davon erst 6 Monate später.
„… , allerdings einiges davon erst 6 Monate später.“

ging das automatisch oder musstest müsam anfordern per Telefon,Post oder Email ?
… das ist Kundenservice…

Sofort:

• Bordmappe mit Serviceheft
  • Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Multimedia
  • Warndreieck, Sicherheitsweste, Verbandstasche
  • schwarze Box: Schlüsselanhänger, USB-Kabel mit Adaptern, USB-Stick und Daruma

4 Wochen später bei Installation Software und AGA:

• Scratchcard
  • Protokoll für Fahrleistungsoptimierung
  • Engine Softw.PW675-52001
2 „Gefällt mir“

Dein „sofort“ habe ich auch alles sofort bekommen, ansonsten nichts da ich keine Limited Edition habe.

Genau das alles habe ich auch bei Auslieferung des Fahrzeuges ohne nach zu fragen, bekommen. So wie es sein soll beim einem anständigen Händler.

2 „Gefällt mir“

Auf Serviceheft und Anleitung musste ich ein halbes Jahr warten.

„So wie es sein soll beim einem anständigen Händler.“

-habe Ich den einen anständigen Händler?
ich musste alles Einzeln anforden u. habe immernoch nicht Bordmappe.Bedienungsanleitung Stand 16.6.25, wurde dann noch geblockt bei whats app von meinem Verkäufer(dieser meinte er mag mich trotz Ich wäre schwerer Kunde…! :face_vomiting:

Ich habe dort noch gar keine Inspektion gemacht, was geht dann ab nach 1 .Jahr bei ca. 500 km … :rofl:

Ich habe alles direkt bekommen.
Auch die Miltek mit TÜV und DB Anhebung.
Die Ausrichtung der Anlage haben sie auch hinbekommen. Habe keine Schleifspuren an der Kardanwelle.
Allerdings hat meine Auslieferung auch 3 Wochen länger gedauert als ursprünglich geplant, obwohl es ein Neuwagen-Bestandsfahrzeug war.

1 „Gefällt mir“

was hat denn Miltek mit TÜV komplet gekostet u. gabs Probleme mit TÜV-Prüfer (Glückssache an wen man gerät!) ?

Die Miltek mit Edelstahlendrohren hat netto 1.536 € gekostet.
Den TÜV hat Toyota erledigt daher kann ich zum Prüfer keine Angabe machen.

1 „Gefällt mir“

hast auch schon Hohlraumversiegelung mit U-Schutz gemacht, sonst ist der GR-Y nach 10 Jahren durchgerostet ?

Nein, hab ich nicht gemacht.
Wir werden sehen was passiert.

aber dann angeblich zu spät für Nachbesserung , der normale Toyota Yaris 5 trg. wäre viel Besser versiegelt für halben Kaufpreis weil in anderer Toyota-Fabrik gebaut ?

Nun stell dich doch nicht so an. Hier ist doch alles schon mehrfach ausführlich besprochen worden und du kannst alles nachlesen.
Der GR Yaris ist kein „normales“ Auto. Das ist ein Rallye Homologations-Fahrzeug. Auf Leichtbau getrimmt mit dem Notwendigsten. Ja, der Rostschutz und der Unterbodenschutz ist kaum vorhanden und wer sein Auto länger behalten will wird hier nachbessern. Dennoch steht auch dir der volle Lieferumfang (wie oben beschrieben) zu und du kannst das einfordern.
Nicht fordern kannst du Unterbodenschutz oder Hohlraum-Versiegelung. Aber wenn du das auf eigene Kosten machen lässt beeinträchtigt das ganz sicher nicht die Garantie.

…du hättest dir vielleicht besser einen Ford Focus ST holen sollen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

„Nun stell dich doch nicht so an“

• hätte wette fahrradkette

ich habe aber schon 15 neue Ford gekauft, sonst Keinen Neuwagen, dann kam Toyota …
aber für den extremen Kaufpreis des GR-Y auf Rostvorsorge zu sparen, um 2 kg Gewicht einzusparen ist nicht so toll für den Kunden, aber Ich wusste das damals noch nicht habe mich leider nicht gut genug informiert über GR-Y…

Das gleiche in grün hast du aber bei jedem anderen Hersteller auch mehr oder weniger durch die komplette Fahrzeug Palette. Die sparen alle an sämtlichen Ecken und Enden.

2 „Gefällt mir“

Veröffentliche am besten keine privaten E-Mails, ohne die ausdrückliche Zustimmung des Absenders, da dies eine Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte darstellt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“