Ausfall Kamera Drifttraining

Hi,

Hatte jemand schon einen Ausfall der Kamera (Verkehrszeichenerkennung , Spurhalteassistent, Notbremsassistent) zu beklagen nachdem man zu lange quer gefahren ist? Denke das liegt daran, dass der Selbstausgleichsalgo in die Leere läuft beim Fahrzustand. Ist an sich ‚normal‘.

Sollte das jemand schon erlebt haben hat es sich von selber gelöst?
Kennt jemand den Diagnose Befehl fuers neue anlernen?

Gruß joga

Ich habe die Lichtorgel regelmäßig bei Golf R.
Ein Grund dafür ist sind große Driftwinkel bei Allradlern.
Sobald der Wagen rückwärts rutscht, die Räder aber vorwärts drehen, geben die Sensoren für ESP, ABS einen Fehler aus.
Daran hängen auch alle Assistenzsysteme.
Wenn ich beim Golf den Fehlerspeicher lösche geht alles wieder.

Da ich den GRY noch einfahre kann ich hier nix spezifisches sagen, klingt aber ziemlich danach.

1 „Gefällt mir“

@JoGa
Ich habe das bei meinem öfters wenn der Spurhalteassi an ist, und ich über dieverse Sperrflächen und durchgezogenen Linien mal abbiege. Sprich ich überfahre dabei alle Linien und Sperrflächen. Da steigt dann der Spurhalteassi aus. Meldung Werkstatt aufsuchen. Nach einem Neustart geht er wieder. Oder halt vorher ausmachen.

Timo

Die Verkehrszeichenerkennung (MK2) faellt bei mir auch regelmaeßig aus wenn ich auf normalen Straßen unterwegs bin. Kein gedrifte. Etwas zuegigere Fahrt macht direkt das Maeusekino an, dass das Ding nixmehr mitbekommt und ich in der BDA nachschauen soll… :sweat_smile: