Mal eine Frage in die Runde. Wie macht ihr das, wenn auf dem Track das Anbringen der Abschleppösen gefordert wird, es funktioniert ja nur unterirdisch mit den Abdeckungen.
Abdeckung ab und Öse dran.
Oder durch die Abdeckung bohren sodass es optisch gut aussieht.
Abdeckung ab, sieht nicht gut aus und ist vorne strömungsmäßig auch nicht von Vorteil, durchbohren sehe ich als gute Möglichkeit, d.h. natürlich, dass man auch die zwei Abdeckungen als Ersatzteil zu kauft, um die zu bearbeiten.
Gerade diese Schlaufe gefällt mir nicht, denn sie ist nur optisch okay, in dem Moment, wo daran gezogen wird, verbiegt sich das Metallteil.
Gibt ja genug Alternativen: https://burkhart-engineering.com/shop/motorsport-abschleppschlaufe-passend-fuer-toyota-yaris-gr/
Die ist sehr gut, und daran kann man auch mal ordentlich ziehen.
Und mit der Schlaufe führt man noch unnötige Diskussionen wegen Schraube und Dreieckshaltung, die eine Gefahrenquelle für Fußgänger sind. Muss man mögen.
Die abschlepp Schlaufe ist nicht zur dekoration verbaut, um vor einer Eisdiele anzugeben, sondern weil sowas an trackdays vorgeschrieben ist. Und wenn sie sich verbiegt, dann ist es mir sowas von egal, Hauptsache ich komme aus dem Kies bett usw wieder raus.
Dekoration, da wäre ich sowieso nicht dafür, wir fahren „naturbelassen“, d.h., sowenig wie möglich auffallen, denn das reizt nur andere zu riskanten Manövern im täglichen Verkehr, und für Understatement ist der GR doch relativ gut geeignet.
Die kleinen Plastikteile am Heck gehen easy mit kleinen Schraubenzieher ab, Abschleppöse hinten auf der Rennstrecke ist erlaubt.
Ja, das ist richtig, meistens wird es auch so anerkannt, wenn man nur hinten die Öse montiert.
Und wenn du falsch herum im Kies steckst und sie vorne ziehen müssen, dann viel Spass…
Macht einfach beide ran und gut ist. Weil die ziehen euch raus. Egal wo sie anhängen müssen…
Kauf das hier als Ersatz, bohr ein Loch rein und wenn du den Abschlepphaken anbringen musst, tauscht du die kurz:
Genau daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, das ist noch die Abdeckung vom Vorfacelift GR, aber das Teil gibt es auch für das Facelift.
Dann die hier:
Dankeschön und viele Grüße.
Das Ding kostet 70 EUR ?![]()
aber das ist doch ein Grund Schrott zu montieren. Zumal die von mir verlinkten dran bleiben können. Da sehe ich wenig Eskalationsgrund der Polizei, da keine spitzen Ecken oder Kanten.