Abdeckplane für GR Yaris?

Hallo Forumsmitglieder,

hat jemand von euch eine Abdeckplane und kann eine empfehlen für den Yaris? Meiner parkt immer im Carport, wird aber doch sehr eingestaubt und Katzen markieren auch noch.
Die original für den GR Yaris 2024 ist mit ca. 190 € nicht gerade günstig und nur auf Verdacht möchte ich diese dann doch nicht bestellen.
Danke und Gruß Marc

Wo hast du denn die Originale für denn gar yaris gefunden?

BG
Seb

Bei Gazoo Racing JP oder auch auf Easycars.jp

190,- ist nicht zu teuer. Soviel kostet eine vernünftige Vollgarage für aussen.

1 „Gefällt mir“

meine LE wird draußen stehen.
Mal schauen ob das Tuning Teile Budget noch etwas für ein Carport über lässt.

hab gerade das bei ebay gefunden

Ich weiß zwar nicht ob das unsere Deutschen Wetterbedingungen aushält. Aber die Idee ist schon crazy.

3 „Gefällt mir“

:rofl: geil, das wird bestimmt ne neue Attraktion in deinem Ort.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem eine für rund 90€ von Walser Premium bei Amazon bestellt, die ist Wasserdicht, festes Material und innen samtig beschichtet was den Lack schont.

Weiß aber noch nicht zu 100% ob und wie sie passt, weil ich das Auto dazu noch nicht habe :smile:

Bin nach der Größen Tabelle des Herstellers gegangen und da passt der GRY laut Maße in die Kombi M Abdeckung.

2 „Gefällt mir“

Könnt euch auch hier eine bestellen mit GR Logo oder was anderem was euch gefällt

ebay ersteigert aber für Allround für ca. 20€ incl. Versand

Größe C2 Um ihn 3 Wochen Sauber Und Trocken zu halten ok, Geht leider nicht bis ganz nach unten.

Dein Link führt leider ins leere…

Update, die Plane passt in der Größe sehr gut und geht bis zum Boden.

Als nächstes kommt noch die halb Garage vom gleichen Hersteller, die nur das Dach und die Scheiben bedeckt.
Diese ist dann für den Alltags Einsatz im Winter gedacht, und eventuell mal im Hochsommer um Innenraum und Dach vor der aggressiven Sonne zu schützen.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum die Seite down ist :man_shrugging:t3:

Hab die halbe gestern bei Amazon auch gefunden von dem dir genannten Hersteller.
Die sollte es auch werden. Mal sehen ob es noch weitere Angebote gibt weil die Resonanz nicht so toll ist. Das Zeug soll schon nach kurzer Zeit vergilben, Wasser durchlassen bzw. sich zersetzten.

Aber für 40.-Euronen hollste dann halt wieder ne Neue. Ist ja kein Weltuntergang.

2 „Gefällt mir“

Ja, auf meinem anderen Fahrzeug hat sie leider nur ein komplettes Jahr gehalten im Dauereinsatz, dann wurde von der Sonne die Oberfläche brüchig und hat immer mehr Wasser durch gelassen.

Hab dann eine weitere Plane aus dem Baumarkt drüber gespannt und jetzt ist das Auto bei jedem Wetter darunter Staub trocken.

Ich denke wenn man sie nur bei Bedarf sporadisch einsetzt um Frost und zu starke sonnen Einstrahlung fern zu halten, wird sie deutlich länger halten.

Für den Langzeit Einsatz nur in Kombination brauchbar.

Gruß Manuel

Ich bin am überlegen diese hier für meinen GR zu holen…

Meiner steht immer in einer Garage und wird nur sporadisch bei gutem Wetter bewegt. Hat die Abdeckung zufällig jemand im Einsatz?

Ich hatte mir dann die original GR Abdeckplane von Toyota geholt.

2 „Gefällt mir“

Hab auch eine von Walser (jedoch für den Innenbereich). Qualität und Passform sind super m.E.:+1:

1 „Gefällt mir“