Hey allerseits!
Nach einem Jahr Auto-Krimi, bin ich bereits auf dem Papier stolze Besitzerin eines GR Yaris FL - und der Countdown läuft: in 8 Tagen kann ich ihn abholen!
Ich freue mich so unbändig und kann es kaum erwarten, mein Lieblingsauto in der Garage stehen zu haben (und natürlich auf den Asphalt zu bringen).
Nun bin ich wahrscheinlich die totale Exotin hier: alleine schon das Geschlecht ist hier voraussichtlich unterrepräsentiert und dann will ich den kleinen Flitzer nicht auf der Rennstrecke fahren, sondern als Alltag-Auto genießen.
Schon immer stehe ich auf kleine, hochmotorisierte Autos und war erschreckt ob der Entwicklung der letzten Jahre, in denen sich der Markt zu entweder kleinen, PS-armen Spardosen oder zu bulligen, immer größer-immer länger werdenden Raketen entwickelt hat. Da mein Vorgänger alt wurde und ich inzwischen mehr Geld für ein Auto mein eigen nennen konnte, ging im letzten Jahr die Suche nach einem Neuen los.
Nach diversen Probefahrten fiel die Wahl auf ein Modell einer großen, tschechische Firma - jedoch etwas zähneknirschend, da nicht alle meine Wünsche erfüllt wurden. Aber vom Fahrerlebnis war das Auto sehr wunderbar.
Da ich bereits nach 6 Wochen mit den ersten Software-Ausfällen zu tun hatte, welche sich über die folgenden Monate immer mehr gesteigert hatten und die sich trotz Updates und neuem Steuergerät nicht in den Griff haben kriegen lassen, ging die Suche also wieder los.
Durch einen glücklichen Zufall (gibt es Zufälle?!) habe ich dann im Oktober auf dem Hof eines Toyotahändlers den ersten Kontakt zu einem GR Yaris knüpfen können - und war sofort schockverliebt.
Die Organisation einer Probefahrt gestaltete sich schwierig, aber letztlich konnten wir 50km entfernt einen Händler ausfindig machen, der einen Vorführwagen hatte… meine Güte, war das ein Geschoss!
Dieses Fahrgefühl über Landstraßen, wenn er Gas gibt… der Sound dabei… und dazu das Gefühl, dass er in der Kurve liegt, wie auf Schienen (wer kennt noch „Pretty Woman“?)… ab da hatte es mich vollständig gepackt!
Leider zog sich die Abwicklung des aktuellen Autos immer länger hin, so dass ich zwischenzeitlich doch noch mal ins Zögern kam, ob ich genügend Kleingeld für einen GRY übrig hätte… und natürlich stellt/e sich mir die Frage: soll ich mir wirklich einen Rennwagen kaufen, der laut, teuer, spritfressend und hart gefedert ist, um damit zur Arbeit zu fahren, mal in die Berge oder über längere Strecken am Wochenende auf der Autobahn zu Fortbildungen etc. ? Wie unvernünftig…
Aber - was soll ich sagen: wo die Liebe hinfällt… jede weitere Probefahrt anderer Autos war nur immer wieder ein neues „Nein“ und sobald ich diese Woche die Zusage für die endgültige Rückabwicklung des Unglücksautos bekommen hatte, hab ich mich in einer schlaflosen (zählen 3 Stunden Schlaf?) Nacht hingesetzt und nach dem neuen Mitbewohner unserer Garage gesucht.
Innerhalb von 6 Stunden war dann alles klar, entschieden und unterschrieben: der neue GRY darf einziehen!!
Er ist schwarz mit roter Innenausstattung und hat sonst keine Sonderausstattungen außer die BBS-Räder mit den roten Bremssätteln.
Ich befinde mich in der Region 852** und freue mich, mich hier etwas austauschen zu können. Meine erste Frage wäre: welche Hersteller habt Ihr, was die Reinigung angeht? Da das Schmuckstück ja am besten per Handwäsche gepflegt wird, wollte ich mich mal umhören, was Ihr an Pflegetipps habt.
Und natürlich frage ich mich, ob Ihr Euch überhaupt mit so jemandem wie mich abgeben wollt… da ich keine Rennen fahren werde und auch sonst kein Tuning im Sinn habe (einzig das Modul von B-tech finde ich super interessant), wird das hier vielleicht ein kurzes Posting…
Viele Grüße